Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

listeninhalte aus eric werden geladen?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    listeninhalte aus eric werden geladen?!?!

    hallo zusammen,

    nachdem ich die aktuellste version von elster für die steuer 2010 starte, und eine neue steuererklärung anlegen will, öffnet sich ein fenster, in dem angezeigt wird, welche daten geladen werden. bei 96 % und der bezeichnung "listeninhalte aus eric werden geladen" bleibt der ladebalken stehen und nichts gehts mehr.
    eine neuinstallation bringt nichts.

    was kann ich denn jetzt machen?

    #2
    AW: listeninhalte aus eric werden geladen?!?!

    An dieser Stelle benötigt ElsterFormular tatsächlich etwas länger (bei mir ca. 10 Sekunden), aber stehenbleiben?

    Geben Sie doch bitte ein paar Details zu Ihrem Computer bekannt, vielleicht kann Ihnen dann hier geholfen werden. Ansonsten gibt es immer noch die Hotline (Telefon oder eMail): https://www.elster.de/hotline.php

    Kommentar


      #3
      AW: listeninhalte aus eric werden geladen?!?!

      also, mittlerweile steht dieser ladebalken immer noch bei 96 prozent seit einigen minuten und nichts geht.

      der laptop, den ich nutze, hat windows xp, service pack 2, 1 gb ram. das sollte eigentlich reichen, um elster zu nutzen.

      Kommentar


        #4
        AW: listeninhalte aus eric werden geladen?!?!

        Hallo,

        mit WinXP SP3 dauert die Anlage einer neuen Erklärung 2010 ca. 40 Sekunden.

        Gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X