Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo Krankenkasse eintragen als Selbstständige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo Krankenkasse eintragen als Selbstständige?

    Hallo an alle,
    ich bin freiberuflich tätig und würde gerne wissen wo genau ich meine Krankenkassenbeiträge reinschreiben muss?
    In Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 13,14,30 oder 45? Und wo kommt der Anteil hin, aus dem sich der Anspruch auf Krankengeld ergibt?

    Und was ist mit der privaten Unfallversicherung und der privaten Haftpflichtversicherung?

    Vielen Dank schonmal.

    #2
    AW: wo Krankenkasse eintragen als Selbstständige?

    um welches Veranlagungsjahr geht es? den zeilennumern nach wohl 2010?

    Krankenversicherung: sind sie gesetzlich versichert oder privat?
    die Anlage teilt sich in verschiedene Blöcke auf, dabei wird diesmal eindeutig zwischen gesetzlich und privat unterschieden.

    Unfall/Haftpflicht: Zeile 48, steht direkt dran ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: wo Krankenkasse eintragen als Selbstständige?

      Ja genau, es geht um 2010. Und ich bin freiwillig gesetzlich versichert.

      Kommentar


        #4
        AW: wo Krankenkasse eintragen als Selbstständige?

        als Freiberufler dann die Zeilen 18-24 und ggf. noch zeile 30, je nach versicherungsumfang. ist komplizierter als die letzten Jahre, daher mal genau lesen, was an den zeilen dransteht und was die Eingabehilfe dazu hergibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X