Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wundert es mich eigentlich nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum wundert es mich eigentlich nicht?

    Das ist ja typisch. Da wartet man geduldig auf das neue Elster Formular, hat bis dahin schnellstmöglich alle Unterlagen zusammen. Voller Vorfreude stellt man diese Daten ins Programm ein, um dann die Steuer zu berechnen. Der Berechnungsmodus ist in diesem Jahr wegen der neuen Berücksichtigung der Sozialabgaben schließlich anders. Aber Pustekuchen - ist nicht möglich - die Anwendung ist nicht fertig programmiert. Toll!!!

    #2
    AW: Warum wundert es mich eigentlich nicht?

    Warten Sie besser die STEUERVEREINFACHUNGSGESETZE der FDP mit Wirkung 01.07.2011 ab,
    da berechnet ELSTER, wenn jetzt nicht, später anders.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Warum wundert es mich eigentlich nicht?

      ElsterFormular ist eine Ausfüllhilfe für die elektronische Abgabe der Steuererklärung. Dies funktioniert seit 1999 und auch für 2010. Also ist die Anwendung auch fertig programmiert.

      Die Berechnung eines zu erwartenden Guthabens bzw. einer Nachzahlung ist ein zusätzlicher Service, der auch erst später ins Programm aufgenommen wurde. Da das Gewohnheitsrecht erst nach 30 Jahren greift , gedulden Sie sich doch einfach noch etwas.

      Bearbeiten kann Ihre Steuererklärung im Finanzamt vor Mitte/Ende Februar auch noch niemand.

      Kommentar


        #4
        AW: Warum wundert es mich eigentlich nicht?

        Ich kann nur sagen: Mich hat es ganz und gar nicht gewundert, dass die Steuerberechnung nicht geht. Und das aus dem ganz simplen Grund, dass es auf der Downloadseite stand.

        Kommentar


          #5
          AW: Warum wundert es mich eigentlich nicht?

          Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
          Bearbeiten kann Ihre Steuererklärung im Finanzamt vor Mitte/Ende Februar auch noch niemand.
          Solange wird es dann doch nicht dauern, aus gut unterrichteten Kreisen steht der 28.01.2011 als Freigabetermin im Raum

          Kommentar


            #6
            Schnell zum Geld: wundert es mich eigentlich?

            Das ist ja grundsätzlich schön, ob es stimmt wird sich zeigen, aber ganz sicher wird
            BADEN WÜRTTEMBERG später loslegen weil zuerst dort noch nach altem System und dann
            KONSENS STILLSTAND einkalkuliert mit Verspätung weitergearbeitet wird.
            2010 war ein Ausnahmejahr, so schnell wird es 2010 nicht mehr gehen
            macht den Leuten den Mund nicht wässrig, s`gibt no nütt zum trinke

            Kommentar


              #7
              AW: Warum wundert es mich eigentlich nicht?

              zzzz. und das im "Ländle", zieh um nach NRW, dann klappt´s auch mit der Erklärung -)))

              Kommentar


                #8
                AW: Warum wundert es mich eigentlich nicht?

                Zitat von RobiZ Beitrag anzeigen
                zzzz. und das im "Ländle", zieh um nach NRW, dann klappt´s auch mit der Erklärung -)))
                Ja in NRW ist die Elite der dt. Steuerverwaltung (drum werden Finanzbeamte aus NRW auch so gern in Bayern genommen, wenn sie wechseln wollen).
                Wurde hier nicht das Programmodul zur Verarbeitung der Anlage "KAP" 2009 programmiert, das erst mit deutlicher Verspätung eingesetzt werden konnte?

                Kommentar

                Lädt...
                X