Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung für 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung für 2009

    Hallo

    Ich möchte eine USt-VA für 2009 berichtigen und natürlich per Elster übertragen.

    Leider meldet die Elster Version 10.3.3.0 einen Fehler bei der Übertragung an die Finanzverwaltung.

    Ein Update-Versuch endet in: ....es liegen keine Updates vor.

    Kann mir bitte jemand bei dem ganzen Versions-Gewussel helfen ?

    Gruss

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung für 2009

    Solange das Problem mit der Software noch nicht behoben ist, wird die Übertragung nur mit der Notlösung möglich sein, dass das Systemdatum auf 2010 zurückgesetzt wird.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung für 2009

      Ach klasse, hat einwandfrei funktioniert.

      Tausend Dank Elefant.

      Gruss

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung für 2009

        Die Übertragung funktioniert auch, wenn Sie die neueste Version 12.0 auf Ihrem PC installieren. Diese Version benötigen Sie auf jeden Fall, wenn Sie Voranmeldungen für 2011 abgeben müssen. Die entsprechenden Formulare sind in dieser Version enthalten.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung für 2009

          Hallo korsika,

          >>>Die Übertragung funktioniert auch, wenn Sie die neueste Version 12.0 auf Ihrem PC installieren.

          Aber nicht die für 2009, und darum ging es hier. :-) :-) :-)

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung für 2009

            HALLO Leute, es passt nicht gerade in diese Spalte,kann mir jemand erklären wie ich an Elsterformulare Umsatzsteuervoranmeldung komme hatte vorher Windows und bin jetzt aus Mac umgestiegen, habe Probleme die Formulare zu finden

            Danke Euer Merlin 1966

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuervoranmeldung für 2009

              Zitat von Merlin1966 Beitrag anzeigen
              HALLO Leute, es passt nicht gerade in diese Spalte,kann mir jemand erklären wie ich an Elsterformulare Umsatzsteuervoranmeldung komme hatte vorher Windows und bin jetzt aus Mac umgestiegen, habe Probleme die Formulare zu finden

              Danke Euer Merlin 1966
              Hallo !

              ElsterFormular gibt es derzeit nicht füe Mac-User.

              Parallels Desktop 6 muss wohl auf dem Mac mit Windows installiert sein.

              Dann kannst Du wohl ElsterFormular installieren.

              Musst bitte mal hier im Forum nach mac+Desktop suchen lassen - dann werden Dir einige Threads mit Andeutungen dazu angezeigt

              - - - - -

              Eine Alternative für Dich könnte sein, Dich im ElsterOnlinePortal zu registrieren.

              Danach kannst Du ganz ohne ElsterFormular im ElsterOnlinePortal Deine UST-VA Meldungen dort Online eintragen und absenden.

              https://www.elster.de/eon_home.php

              https://www.elster.de/download/eop_kurzanleitung_v1.4.0.pdf

              https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/Registrierung.tax
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuervoranmeldung für 2009

                Zitat von Seeadler Beitrag anzeigen
                Hallo

                Ich möchte eine USt-VA für 2009 berichtigen und natürlich per Elster übertragen.

                Leider meldet die Elster Version 10.3.3.0 einen Fehler bei der Übertragung an die Finanzverwaltung.

                Ein Update-Versuch endet in: ....es liegen keine Updates vor.

                Kann mir bitte jemand bei dem ganzen Versions-Gewussel helfen ?

                Gruss
                Hallo,
                wieso versuchen Sie nicht diesen Lösungsansatz?
                haben Sie die USt-Jahreserkärung 2009 schon abgegeben, (ansonsten sollte dies schnell nachgeholt werden)?
                Wenn nicht, korrekte USt-JE 2009 abgeben und der Fall ist erledigt.
                Falls bereits eine USt-JE 2009 bereits abgegeben, dann diese berichtigen.

                Kommentar

                Lädt...
                X