Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular 2009/2010

    Hallo,
    bin neu hier, deshalb erstmal ein HALLO@ALL.
    So, nun zu meinem Problem:
    Ich habe soeben erfolgreich meine Daten für 2008 zum Finanzamt übertragen.
    Nun wollte ich 2009 direkt hinterschieben, scheitere aber an der nicht vorhandenen ID Nummer. Bei 2008 ging es noch ohne .

    Ist das ein Fehler oder so gewollt?

    MfG
    L-M.

    #2
    AW: Elsterformular 2009/2010

    Hallo,

    es geht auch ohne (sogar für 2010 noch), die Fehlermeldung ist eine "grüne".
    Diese sollen, müssen aber nicht beachtet werden, es sind zum Teil nur Hinweise, dass irgendetwas unlogisch ist oder dass ein Standardeintrag fehlt (wie hier die ID).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular 2009/2010

      Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
      Hallo,

      es geht auch ohne (sogar für 2010 noch), die Fehlermeldung ist eine "grüne".
      Diese sollen, müssen aber nicht beachtet werden, es sind zum Teil nur Hinweise, dass irgendetwas unlogisch ist oder dass ein Standardeintrag fehlt (wie hier die ID).

      MfG Stefan
      Mmh, ich konnte die Daten aber nicht hochladen, hat einfach nichts gemacht und immer das "grüne" Feld bei Steueridentifikations-
      nummer markiert. Auch die Steuerberechnung geht nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular 2009/2010

        Hallo,

        dann dürfte imho etwas anderes die Ursache sein.

        Klappt denn eine Testübertragung (zu finden im Menu "Datenübermittlung").

        Die Erklärung 2008 hast du ja noch mit einer anderen Software gemacht, dass es dort ging, muss also nichts heissen.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular 2009/2010

          Zitat von laomu Beitrag anzeigen
          Mmh, ich konnte die Daten aber nicht hochladen, hat einfach nichts gemacht und immer das "grüne" Feld bei Steueridentifikations-
          nummer markiert. Auch die Steuerberechnung geht nicht.
          Arrgh, sorry. Problem saß, wie immer vor der Tastatur. Man muß nur
          den gefundenen "grünen Fehler" auf "Nicht mehr anzeigen" stellen.
          Das geht ganz unten in der Maske. Dann geht alles.

          Ist ja schon Spät. Danke.

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular 2009/2010

            Außerdem stellt sich natürlich die Frage, WIESO Sie keine Steuer-ID-Nummer haben. Dürften eigentlich nur Ausnahmefälle sein.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular 2009/2010

              kannst Du mir mal kurz sagen wie ich einen Beitrag erstelle, ich kriege schon einen Wutanfall

              ich habe Probleme mit der Elster Steuererklärung 2010 und zwar in den Vorsorgeaufwändung
              In der Zeile 11 weis ich nicht ob ich ja oder nein anhaken soll.
              Meine Frau und ich sind beide Steuerklasse 4 und verdienen beide

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterformular 2009/2010

                Hallo efzweiF2,

                >>>In der Zeile 11 weis ich nicht ob ich ja oder nein anhaken soll.
                >>>Meine Frau und ich sind beide Steuerklasse 4 und verdienen beide

                Ich vermute, dass ihr beide Arbeitnehmer seid (sonst wären die Steuerklassen falsch). Und dann muss JA angekreuzt werden, da steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung bezogen wurden (die Arbeitgeberbeiträge).

                MfG Stefan

                PS: Neuen Beitrag erstellen: Auf der Übersichtsseite (https://www.elster.de/anwenderforum/forumdisplay.php?f=30) gibt es oben (und unten sogar nochmal:-) einen grauen Button "Neues Thema". Vorher aber bitte immer erst die Suche benutzen, gerade dein angesprochenes Problem ist so ziemlich das meistgefragteste hier im Forum.
                Zuletzt geändert von reckoner; 18.01.2011, 22:01.
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterformular 2009/2010

                  ja wir sind beide Arbeitnehmer
                  ja gilt dann auch für Beide
                  Mann und Frau

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X