Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ausdruck möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Ausdruck möglich

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem: Ich kann meine ,an das Finanzamt online übemittelte, Steuererklärungen (Elsterformulare) nich ausdrucken. Klicke ich auf "drucken" oder auf "Druckvorschau" öffnet sich jedes Mal der Windows Meida Player (Ich benutze Windows Vista).
    Es handelt sich hierbei um die Version von 2008/2009. Diese Problem trat nicht von Anfang an auf, sondern erst nach einem halben Jahr.
    Nach suchen in den FAQs habe ich heraus gefunden, dass dies an der Datei tmcalls.log liegen kann. ALs ich diese Datei gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass sie nicht vorhanden ist. Könnte es eventuell möglich sein, dass diese Datei bei einem Update verloren gegangen ist?

    Danke schon mal im vorraus

    #2
    AW: Kein Ausdruck möglich

    Evtl. hilft Dir dieser Thread weiter

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22597

    Und dort der Beitrag z.B. von Frank Friesen....
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      Kein Ausdruck möglich

      Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich hab den Fehler gefunden. Das Standartprogramm um PDFs zu öffnen war nicht der Adobe Reader sondern der Windows Media Player. Deswegen konnte die PDF nicht gelesen werden. Doch jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

      Programmversion: 10.3.2.0
      Methode: TKern::ElfoShellExecute
      Zeile: 986

      Die in >C:\Users\3384\ElsterFormular\2008-2009\ElsterPrintPreview_1.pdf< übergebene Dateierweiterung ist keiner Anwendung zugeordnet!

      Kommentar

      Lädt...
      X