Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormulare Fehlercode: -907 (907)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormulare Fehlercode: -907 (907)

    Hallo Community,

    mit der Elsterversion 12.0.0.5880 vom 10.01.2011 erhalte ich nach der Umsatzsteuererklärung
    bzw. der Übertragung folgende Fehlermeldung:

    -Steuerberechnung liefert ungültigen Fehlercode: -907 (-907)

    Folge:
    Erstellen des Anschreibens fehlgeschlagen.

    Vielleicht hat einer von Euch schon mal den Fehler gesehen.

    Vielen Dank !!!
    Carsten

    #2
    AW: ElsterFormulare Fehlercode: -907 (907)

    Hallo !

    Ich habe eben mal eine Umsatz - Steuererklärung 2010 geöffnet und mit Daten gefüttert.

    Die Plausibilitätsprüfung zeigt keine Fehler an.

    Eine Steuerberechnung kann ich nicht durchführen, da ich diese Funktion nur für Einkommensteuererklärungen kenne und die Steuerberechnung derzeit in 12.0.0.5880 noch nicht eingebaut wurde.

    Das Anschreiben zur Umsatz - Steuererklärung 2010 über das Menü | Drucken | Anschreiben . . . | öffnet sich als PDF Dokument ohne Probleme.

    Ich nutze den Adobe Reader X auf einem Win7-Rechner [ Testversuche mit Vista und XP SP3 ] zeigen die gleichen Resultate.

    Fragen:

    Welches Betriebssystem wird genutzt ?
    Ist der Adobe Reader installiert ?
    Ist der Adobe Reader zum Öffnen von .PDF Dateien richtig verknüpft im System ?
    Wurde eine neue leere Umsatz - Steuererklärung aufgemacht und mit Daten gefüllt oder eine Datenübername aus 2009 im Programm durchgeführt ?

    - - - - -

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Zuletzt geändert von AG1971; 20.01.2011, 17:15.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X