Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ID Nr hat falsches Format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ID Nr hat falsches Format

    Beim Versuch eine Einkommensteuererklärung 2010 mit ElsterFormular 12.0.0 zu erstellen wird meine richtig eingetragene Identifikationsnummer zurückgewiesen:
    " Identifikationsnummer hat ein falsches Format "

    Hat jemand eine Idee ?

    #2
    AW: ID Nr hat falsches Format

    Also da das Programm aussschließlich Zahlen als Eingabe zulässt, kommen grds. 2 Möglichkeiten in Betracht:

    1. die eingegebene ID-Nr. ist zu kurz (irgendwo eine Ziffer vergessen) oder
    2. die ID-Nr. enthält einen Tippfehler (z.B. Zahlendreher)
    _________________________________
    Gruß

    cwitt007
    _________________________________

    ***Never change a running system***
    _________________________________

    Kommentar


      #3
      AW: ID Nr hat falsches Format

      Offensichtlich wird die ID-Nummer gelegentlich auch mit der Steuernummer verwechselt. Aber wie auch immer - die Steuererklärung lässt sich auch o h n e ID-Nummer senden.

      Kommentar


        #4
        AW: ID Nr hat falsches Format

        ...es war ein Zahlendreher in der ID Nr

        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: ID Nr hat falsches Format

          Hallo mirska,

          vielen Dank für die Erläuterung, dann war die Fehlermeldung "falsches Format" wohl ein wenig irreführend, denn es war vielmehr ein Prüfsummenfehler. Muss ich mir merken.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X