Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend!! Gelber Hinweis bei Anlage G HILFE bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend!! Gelber Hinweis bei Anlage G HILFE bitte

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklaerung fertig und möchte diese absenden. Genau wie in den letzten Jahren (ich mache die Steuererklärung seit 2004 mit Elster) habe ich nur einen Betrieb und bin auch an keinem anderen beiteiligt. Jetzt bekomme ich aber gelbe Hinweise, dass ich in den Zeilen 6-8 etwas eintragen soll.... Aber was nur????? Und zudem bekomme ich noch einen gruenen Hinweis, dass ich in Zeile 20 etwas eintragen soll. Auch da hab ich nie etwas eingetragen und wuesste auch nicht was. Ich kann die Hinweise zwar ausblenden, aber die erscheinen immer wieder wenn ich die Steuererklärung absenden will.

    Kann mir jemand bitte dringend helfen?????????

    #2
    AW: Dringend!! Gelber Hinweis bei Anlage G HILFE bitte

    Hallo Gunda,

    verrätst Du dem Forum auch, um welches Jahr es geht?

    Gruss stiller

    P.S. So dringend scheint es ja nicht zu sein!
    Zuletzt geändert von stiller; 20.01.2011, 20:31. Grund: dringend
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Dringend!! Gelber Hinweis bei Anlage G HILFE bitte

      Ach so, ja. Ich hab heute die aktuelle version runtergelden und mache die Steuererklärung 2009.

      Danke für jede hilfe

      Kommentar


        #4
        AW: Dringend!! Gelber Hinweis bei Anlage G HILFE bitte

        Bitte die eigenen Einträge in der Erklärung durchschauen. Irgendwo wurde dort was eingetragen, was auf einen zweiten Betrieb oder eine Beteiligung hindeutet!

        Kommentar


          #5
          AW: Dringend!! Gelber Hinweis bei Anlage G HILFE bitte

          Der Hinweis erscheint auch, wenn nur ein Betrieb in Zeile 4 eingetragen ist. Jedoch bedeutet ein Hinweis keinen Grund zur Panik, denn wie auch in der Programmhilfe nachzulesen ist, kann trotz eines Hinweises gesendet werden. Auch erscheint nach der Plausibilitätsprüfung ein Fenster, welches erklärt, was unter einem Hinweis zu verstehen ist und was eine gelbe bzw. grüne Feldmarkierung bedeutet.
          Damit der Hinweis nicht mehr erscheint, reicht es aus, auf den Schalter "nicht mehr anzeigen" zu klicken, wenn die dazugehörige Meldung nicht zutrifft.

          Kommentar


            #6
            AW: Dringend!! Gelber Hinweis bei Anlage G HILFE bitte

            Hallo,

            vielen Dank fuer die Antwort. Ja soweit habe ich das auch alles gelesen. Und so habe ich das auch verstanden, dass es sich um HInweise handelt, man aber dennoch senden kann. Aber ich kann das Feld " nicht mehr anzeigen" so oft anklicken, wie ich will, es erscheint immer wieder wenn ich senden will und das Uebertragen wird abgebrochen. Ich habe auch schon das Programm deinstalliert und neu installiert, aber auch das hat nicht geholfen.

            Vielen Dank, fuer weitere HIlfe

            Kommentar


              #7
              AW: Dringend!! Gelber Hinweis bei Anlage G HILFE bitte

              Ich habe es grad noch einmal versucht, aber es geht immer noch nicht. Ich vermute, dass es an dem grünen Hinweis zu Zeile 20 in Anlage G liegt, aber ich hab keinen Schimmer, was ich da eintragen muss. BIsher hatte ich das Feld immer leer gelassen und es war auch immer richtig so in den letzten 5 Jahren.

              Kommentar


                #8
                AW: Dringend!! Gelber Hinweis bei Anlage G HILFE bitte

                So, ich habe das Programm jetzt noch einmal neu installiert und jetzt ging es auf einmal. Woran auch immer es lag, danke fuer die HIlfe.

                Kommentar

                Lädt...
                X