Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Software installiert, doch wo ist die EK Steuer-Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Software installiert, doch wo ist die EK Steuer-Erklärung

    Hallo,
    habe soeben die Elster Software 11.0 installiert, funktioniert soweit alles, doch ich vermisse die Einkommenssteuer-Erklärung? Ich habe da links 3 Auswahlfenster - Antrag auf Dauerfristverlängerung - Umsatzsteuer Voranmeldung - Lohnsteueranmeldung 2010 - das wars. Wie bzw wo soll ich meine Erklärung für 2009 eintippen?
    Irgendwie ist es beschämend, das es nicht möglich ist, ein Programm zum Download anzubieten, was jeder Normalo versteht. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, und ich hoffe, das ich das richtige Programm installiert habe. Bedanke mich im voraus für Unterstützung.

    Mit besten Grüssen......

    Hat sich erledigt, habe gerade den Hinweis gelesen, das die Software erst ab dem 20 Jan. zum Download bereitsteht.
    Zuletzt geändert von Jim Beam; 17.01.2010, 13:12.

    #2
    AW: neue Software installiert, doch wo ist die EK Steuer-Erklärung

    Neue Version

    ElsterFormular für 2009/2010 steht seit dem 11.01.2010 für Umsatzsteuer-Vorauszahlungen, Dauerfristverlängerungen und Lohnsteuer-Anmeldungen 2010 (Version 11.0.0) zum Herunterladen bereit.
    Ab dem 20.01.2010 wird die Version für die Einkommensteuer- und Umsatzsteuererklärung 2009 (Version 11.1.0) angeboten: zum Download »»»
    Die CD-ROMs von ElsterFormular 2009/2010 können ab Anfang Februar 2010 gratis bei den Finanzämtern abgeholt werden.

    Bitte schön.... ab 20.01.10...
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: neue Software installiert, doch wo ist die EK Steuer-Erklärung

      Danke, hatte es auch schon gelesen. Dann kann ich die eben installierte Software ja wieder löschen, oder brauche ich die noch??

      Kommentar


        #4
        AW: neue Software installiert, doch wo ist die EK Steuer-Erklärung

        Da hast Du die freie Auswahl...

        Wenn Du das Programm auf der Festplatte beläßt, wird es beim nächsten Start nach dem 20.01.10 nur mit einem Update auf die Version 11.1.0.0 bedacht...

        Das sind sicher weniger MB, als wenn Du die komplette SETUP Datei neu herunterladen musst.

        Für Anwender ohne DSL ist das schon interessant...
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: neue Software installiert, doch wo ist die EK Steuer-Erklärung

          Ich denke, auch für alle anderen bedeutet ein Update (egal ob automatisch oder manuell) erheblich weniger Aufwand als eine De- + Neuinstallation.

          Kommentar

          Lädt...
          X