Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das alles richtig so ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist das alles richtig so ...

    hi , ich habe mich vorhin bei elster online angemeldet um mit elster formular meinen lohnsteuerjahresausgleich zu machen .zertifikat anmelden habe ich hinbekommen dann habe ich die formulare an das finanzamt gesendet . was mich wundert als ich bei elster in meinen privaten posteingang gehe steht da gar nichts bei aufgaben ( z.B. daten übertragen oder so ... , siehe ersten link ) .jetzt wollte ich mal fragen ob das normal so ist und die dinge ihren lauf nehmen oder ob da was verkehrt gelaufen ist ?? ( weil da in meinem postfach nichts steht von daten gesendet oder so .... ) wenn ich hingegen das elster formular öffne mit der einkommenssteuererklärung steht da aber in grün oben `` daten an das finanzamt gesendet ``( siehe 2. link ) .

    ist das alles richtig so , oder ist da was verkehrt gelaufen ?? ( sorry , für meine vielleicht blöde frage ist mit online einkommenssteuererklärung machen aber alles neuland ...

    gruss roland ...

    http://s3.directupload.net/file/d/2410/kcn49qco_jpg.htm

    http://s3.directupload.net/file/d/2410/nsep3lf8_jpg.htm

    #2
    AW: ist das alles richtig so ...

    ohh , ich glaube bilder hochladen hat nicht funktioniert

    Kommentar


      #3
      AW: ist das alles richtig so ...

      Hallo pistenrocker,

      das ist alles OK so, die mit ElsterFormular übertragenen Steuererklärungen erscheinen nicht bei ElsterOnline.

      Praktisch nutzt du ElsterOnline gar nicht (mehr), es war nur für das Zerifikat erforderlich. Die Einkommensteuererklärung geht dort überhaupt nicht.

      MfG Stefan

      PS: Bilder kann ich übrigens sehen, auch OK.
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: ist das alles richtig so ...

        juhuuuh , dann habe ich es ja doch hinbekommen

        Kommentar

        Lädt...
        X