Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten - Elternzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten - Elternzeit

    Meine Freundin befand sich 2010 in Elternzeit und hat aus diesem Grund keine Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte aufgewendet.
    Leider ist es mir nicht gelungen, dies über ElsterFormular (Neueste Version!) in der AnlageN abzubilden.
    Ich kann weder die (einzige!) Arbeitsstätte komplett löschen noch das Häkchen bei KFZ weglassen noch die Anzahl der Fahrten auf 0 setzen...!
    Was muss ich tun?

    #2
    AW: Werbungskosten - Elternzeit

    Normalerweise hast Du in der linken Spalte das Fenster 'Meine Steuererklärung'. Dort die Anlage N markieren, Rechtsklick drauf und entfernen.

    Kommentar


      #3
      AW: Werbungskosten - Elternzeit

      Es gibt keine andere Möglichkeit als die komplette AnlageN zu entfernen?????
      Was ist aber wenn ich in dieser Anlage weitere Angaben machen möchte/muss?

      Kommentar


        #4
        AW: Werbungskosten - Elternzeit

        Hallo,

        >>>Was ist aber wenn ich in dieser Anlage weitere Angaben machen möchte/muss?

        Was muss denn noch in die Anlage N eingetragen werden, wenn gar keine nichtselbstständige Arbeit erfolgte? Für Lohnersatzleistungen (Elterngeld) gibt es auf dem Hauptvordruck eine weitere Eintragungsmöglichkeit.


        Aber natürlich gibt es andere Möglichkeiten, die Einträge lassen sich in der Regel einfach löschen; dabei gelten graue Einträge nicht, nur blaue fließen in die Steuererklärung ein.

        Und wenn du das nicht schaffst, hilft im Notfall immer, die Anlage komplett zu entfernen und wieder neu anzulegen.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X