Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Aufrufen des Programms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Fehlermeldung beim Aufrufen des Programms

    (Quelle: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22791&page=2)

    Die direkte Quellenangabe in meiner ersten Antwort hat grundsätzlich zu einem Fehler der Forensoftware geführt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Fehlermeldung beim Aufrufen des Programms

    Die Suche im Forum hätte evtl. die folgende Antwort aus einem anderen Beitrag zutage gefördert:
    Zitat von M*I*B Beitrag anzeigen
    ... ich hatte ähnliches Problem mit WIN7x64, habe es allerdings gerade gelöst. Offensichtlich kommt irgendwas nicht mit langen Pfadangaben klar. Als Standard wird der ganze Trumm ja in "C:\Program Files (x86)\Elster..." installiert. Hab ich am Anfang natürlich auch so getan, worauf beim Start immer die Fehlermeldungen bezüglich "...wechsel von BIN in irgendwas" auf trat.

    Nach kompletter Deinstallation mit anschliessendem CCleaner habe ich es dann in "E:\Elster" installiert... und siehe da... nun lüppt es... (Auf welchem LW ist vermutlich vollkommen Banane; hauptsache, der Pfad ist kurz und/oder ohne Leerzeichen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Fehlermeldung beim Aufrufen des Programms.

    Fehlermeldung beim Aufrufen des Programms

    Hallo,

    habe Elster gerade (ohne Fehlermeldung) auf meinem Rechner installiert.
    Nun will ich das Programm erstmals aufrufen und erhalte folgende Meldung:

    Wechsel aus dem Verzeichnis "bin" in das Unterverzeichnis "plugins" ist fehlgeschlagen.

    Was kann das sein und wie kann ich es handlen?
    Arbeite unter Windows 7.

    Danke und Gruß
    easyfechten
Lädt...
X