Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2010 -> bereits erstattete Umsatzsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2010 -> bereits erstattete Umsatzsteuer

    Hallo!

    Ich versuche mich gerade an meiner ersten Umsatzsteuererklärung und kann die passende Zeile für "bereits erstattete Umsatzsteuer" nicht finden.

    Auf Grund einer höheren Investition habe ich in einem Quartal eine Erstattung erhalten und muss diese ja angeben... Zurzeit wird mir ein falscher Betrag ausgewiesen...

    Hoffe mir kann jemand mit einem guten Tipp helfen!

    MfG Ingo

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 2010 -> bereits erstattete Umsatzsteuer

    Ohne nachzuschaun:

    die drittletzte Zeile ergibt die Steuer für 2010. In der Zeile dahinter kommen die Vorauszahlungen (evtl. ein negativer Betrag). Und in der letzten Zeile steht dann was Du jetzt ans Finanzamt zu zahlen hast (oder bekommst).

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung 2010 -> bereits erstattete Umsatzsteuer

      Hallo kann mir bitte mal jemand weiterhelfen ich mache gerade die Rückerstattung für 2010. Ich habe insgesamt 75 belege ,habe die belege eingescannt als pdf und jetzt ist die datei zu groß selbst kompromiert ist sie noch zu groß. was mache ich falsch


      kann mir jemand helfen?
      gruß gabi

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung 2010 -> bereits erstattete Umsatzsteuer

        Hallo,
        warum willst du eigentlich 75 Belege der Erklärung beifügen ?
        Je nachdem wie hoch deine Erstattung ist aufgrund von angeschafften Wirtschaftsgütern, reicht es oft aus vielleicht ein oder zwei große Posten durch Belege nachzuweisen.
        Ich würde die Erklärung wegschicken und abwarten, ob und in welcher Form Nachweise angefordert werden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung 2010 -> bereits erstattete Umsatzsteuer

          Naja ich dachte wenn ich alle belege hinzufüge hab ich eher ne garantie daß ich meine rückerstattung auch erhalte. mitlerweile denke ich auch schon ,daß ich nicht alle brauche da es sich hauptsächlich um kleinbeträge handelt.ab welchen betrag bin ich verpfichtet einen beleg hinzufügen . ich hab was mit mindestens 1000€bei Rechnung und 250 € bei kraftstoff gelesen , stimmt das?

          gruß gabi

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärung 2010 -> bereits erstattete Umsatzsteuer

            Hallo,
            natürlich musst du alle Belege aufbewahren für eine eventuelle Prüfung.
            Wie gesagt, Erstattungsbetrag beantragen und falls das Finanzamt nachfragt, eventuell Beleg nachreichen.
            Ein festgelegten Geldbetrag gibt es da nicht, dass kommt immer auf das Gesamtbild an, Neugründung oder wie sehen die Umsätze aus usw. und natürlich auf den jeweiligen Bearbeiter.


            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X