Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

    Ich bin echt an verzweifeln!!
    Wo finde ich denn das o. g. Formular?? Ich suce schon seit 2 Std. Jedes Jahr sieht das alles anders aus! Zum bekloppt werden, echt!!

    Danke für eure Hilfe!
    Yvo

    #2
    AW: Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

    Hallo !

    Du must die richtige der 3 möglichen Versionen vom Umfang her herunterladen und installieren - 2 Versionen enthalten die EÜR 2010

    Quelle: https://www.elster.de/elfo_down.php

    Direktdownload: https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.0.0.5880k.exe

    ElsterFormular im Gesamtumfang

    Version 12.0.0.5880 vom 10.01.2011 – Dateigröße: 65,7 MB – Systeme: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7
    ElsterFormular im Gesamtumfang unterstützt:

    die Einkommensteuererklärung 2009 und 2010
    die Umsatzsteuererklärung 2009 und 2010
    die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und 2011
    die Lohnsteuer-Anmeldung 2010 und 2011
    die Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011
    die Gewerbesteuererklärung 2009
    die Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) 2009 und 2010
    den Antrag auf Begünstigung des nicht entnommenen Gewinns (§ 34a EStG) 2009 und 2010
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

      Hallo Ico,

      unter der Url https://www.elster.de/elfo_home.php gibts jede Menge Hinweise, mintunter folgenden:

      Fragen zum Update

      Kann man die Vorjahresversion von ElsterFormular auf die aktuelle Version updaten?
      Antwort:
      ElsterFormular wurde so weiterentwickelt, dass dies nun möglich ist. Unter der Voraussetzung, dass die aktuelle Vorjahresversion (derzeit 11.5.3) verwendet wird, kann das Upgrade über die im Programm enthaltene Updatefunktion durchgeführt werden. Dabei werden unter anderem die neuen Erklärungsarten (zum Beispiel Einkommensteuererklärung 2010, Lohnsteueranmeldung 2011) zu den bisherigen hinzugefügt.

      Hinweis: Falls eine frühere Programmversion als Version 11.5.3 verwendet wird, kann es hinsichtlich des Downloadvolumens günstiger sein, die neue Programmversion über die Installationsdatei aufzuspielen.

      Für die früheren ElsterFormular-Versionen (2008/2009 und älter) gilt:
      Nein. Durch die sich jährlich ändernden steuerrechtlichen Rahmenbedingungen, erscheint jedes Jahr eine neue Version von ElsterFormular. Diese, sowie die programmtechnischen Veränderungen, sind zu umfangreich, um sie mit einem Update auszuliefern. Beim Downloadvolumen würden sich für die Anwender keine oder nur sehr geringe Vorteile ergeben. Updates werden nur für die jeweilige Jahresversion von ElsterFormular angeboten und enthalten nur aktuelle Programmkorrekturen.

      Gruß bavaro

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

        Hallo,
        mein Sachbearbeiter wünscht sich einen Ausdruck der EÜR.
        Wie kann ich nun die Anlage wieder öffnen und ausdrucken?
        Bzw. wo muß ich sie diesmal suchen, da der Reiter nicht sichtbar ist.
        Dank

        Kommentar


          #5
          AW: Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

          Zitat von DWV Beitrag anzeigen
          Hallo,
          mein Sachbearbeiter wünscht sich einen Ausdruck der EÜR.
          Wie kann ich nun die Anlage wieder öffnen und ausdrucken?
          Hallo DWV,

          m.W. können ElsterFormular Daten nur ausgedruckt werden, wenn sie als PDF zur Verfügung stehen.

          Wenn ElFo 12.0.0.5880 installiert ist, findet man das Programm EÜR als Einnahmenüberschußrechnung auf der linken Seite, nachdem man in der Symbolleiste, Neue Datei mit Steuerdaten anlegen, anklickt (Quickinfo) oder im Menü Datei auf Neu geht.

          Klickt man das EÜR Programm an, gibts auf der rechten Seite Zusatzinfos.

          Vielleicht hilft auch das heutige Thema, Elfostarter auf Desktop legen, weiter?

          MfG
          bavaro

          Kommentar


            #6
            AW: Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

            Ich hatte in der Tat noch Version 11.5.1
            nun hat das Programm sich auf 11.5.3 erneuert
            Also nochmal das Ganze und nun hab ich auch Version 12.0
            und nun erscheint das Angebot > EÜR 2009 (neu erstellen)
            Da mir daneben auch die EÜR 2010 angeboten werden ist mir für 2010 geholfen.
            Aber
            Mein Sachbearbeiter wünscht sich die EÜR für 2009 und die hab ich ja tatsächlich auch schon einmal angefertigt und nun möchte ich diese Daten wieder aufrufen können, davon eine PDF anfertigen und ausdrucken (und abschicken)
            oder
            bleibt mir nur der Weg der Neuanfertigung?

            Kommentar


              #7
              AW: Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

              wenn du das schonmal ausgefuellt hast, musst du ja nur deine gespeicherte .elfo-datei dazu oeffnen. der ausdruck ueber elsterformular/druckvorschau entspricht nicht dem amtlichen vordruck...

              Kommentar


                #8
                AW: Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

                Hatte das gleiche Problem - Lösung: Es wird die gleiche neueste Version z.B. 12.1.1 in ZWEI Versionen zum Download angeboten
                - 1x für Privatleute und
                - 1x für Unternehmer + Arbeitgeber (weiter unten auf der Seite)

                Nur die Version für Unternehmer enthält die Anlage EÜR (bei gleicher Versions-Nr.). Hier der Link:
                https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111202

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo finde ich das Formular EÜR 2010????

                  Pardon ... falscher Link ... der richtige lautet:
                  https://www.elster.de/elfo_down.php

                  Hier den untersten der drei Download Links ganz unten auf der Seite nutzen ... die heruntergeladene Datei endet mit der Versions-Nr. und einem angehängtem kleinen k = Komplett-Version.

                  Nur diese Version enthält die Einkommenssteuer + die Anlage EÜR

                  Die Version mit angehängtem p = Privatanwender enthält KEINE Anlage EÜR

                  Kommentar


                    #10
                    EÜR fehlt

                    Wie finde ich EÜR ... s.o.
                    Dieser Eintrag erfolgte, damit Eintrag besser gefunden wird

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X