Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N

    Hallo an alle,
    wie kann ich die Anlage V personenbezogen ausfüllen?

    Meine Frau will IHRE Mietwohnungen steuerlich erklären aber ich bin ja der Stpfl. /Ehemann.
    Somit stehen bei Anlage N beide Namen, obwohl ich mit den Mietsachen nix zu tun habe.
    Gibt es da bei Einstellungen einen Trick??

    Gruss Frank
    Zuletzt geändert von fsbsts; 17.01.2010, 20:43.

    #2
    AW: Anlage V

    Zitat von fsbsts Beitrag anzeigen
    Meine Frau will IHRE Mietwohnungen steuerlich erklären aber ich bin ja der Stpfl. /Ehemann.
    Somit stehen bei Anlage N beide Namen, obwohl ich mit den Mietsachen nix zu tun habe.
    Wenn ihr euch zusammen veranlagen lasst, hast du mit den Mieteinnahmen zu tun, denn sie sind Teil eueres gemeinsames Einkommens. Wem die Wohnungen gehören, ist dabei unwichtig.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V

      Zitat von fsbsts Beitrag anzeigen
      Gibt es da bei Einstellungen einen Trick??
      Für Vermietung heißt es Anlage V.

      Die Einkünfte werden am Ende der Anlage V dem jeweiligen Ehegatten über eine prozentuale Verteilung zugeordnet.

      Zitat von neysee Beitrag anzeigen
      Wenn ihr euch zusammen veranlagen lasst, hast du mit den Mieteinnahmen zu tun, denn sie sind Teil eueres gemeinsames Einkommens. Wem die Wohnungen gehören, ist dabei unwichtig.
      Das ist leider nicht richtig.
      Die Einkünfte müssen zwingend dem Ehegatten zugeordnet werden, der sie auch erzielt hat.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V

        Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
        Für Vermietung heißt es Anlage V.

        Die Einkünfte werden am Ende der Anlage V dem jeweiligen Ehegatten über eine prozentuale Verteilung zugeordnet.


        Das ist leider nicht richtig.
        Die Einkünfte müssen zwingend dem Ehegatten zugeordnet werden, der sie auch erzielt hat.
        Und wo????

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N

          Hallo,

          direkt unter Zeile 20 (die Zeile selbst hat - warum auch immer - keine Nummer) trägst du bei dir 0,00 [%] und bei deiner Frau 100,00 [%] ein; eigentlich ganz einfach :-)

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X