Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Anlage V

    Hallo,

    im aktuellen Elster-Formular scheint sich ein Fehler in der Anlage V eingeschlichen zu haben. Das Einheitswert-Aktenzeichen wird nicht akzeptiert, obwohl es früher angenommen wurde und definitiv der Angabe auf dem Grundsteuerbescheid entspricht.

    Die Fehlermeldung macht klar, dass ein anderes (falsches) Nummern-Format erwartet wird. Die Software möchte "3 numerische Zeichen gefolgt von 7 bis 14 alphanumerischen Zeichen". Das tatsächliche Aktenzeichen ist jedoch wie folgt aufgebaut (zumindest bei mir): 000.000.0.00000.0

    Leider kann ich das Formular jetzt nicht abschicken. Muss ich auf ein Update warten oder gibt es einen Trick, um die Fehlermeldung zu unterdrücken?

    Danke für Tipps...

    Gruß
    Robs

    #2
    AW: Fehler in Anlage V

    Hallo Robs,

    ich vermute, dass du Punkte weglassen darfst (ja sogar musst) :-)

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Anlage V

      Hallo Stefan,

      das ist ja drollig - es funktionierte bereits seit 3 Jahren (mit Punkten) und ich habe immer die Daten aus dem Vorjahr unverändert übernommen. Trotzdem hast Du Recht: Wenn ich die Leerzeichen lösche, stimmt zwar die Anzahl der vorgegebenen Feldern nicht mehr mit der Eingabe überein, aber die Fehlermeldung ist futsch... ;-)

      Danke!
      Robs

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Anlage V

        Zitat: "Ein alphanumerisches Zeichen ist im engeren Sinne entweder ein Buchstabe oder eine Ziffer. Im weiteren Sinne ist es eine Ziffer, ein Buchstabe oder ein Sonderzeichen (z. B. Punkt, Komma, Klammern)."

        die Fehlermeldung bezeichnet also wohl (NUN) alphanumerische Zeichen im engeren Sinne. ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X