Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP - mehrere gleichartige Erträge wie eingeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP - mehrere gleichartige Erträge wie eingeben?

    Hallo, ich habe zum letztenmal vor ca. 2 Jahren mit Elster-Formular gearbeitet und versuche gerade meine Kapitalerträge in die aktuelle Version einzugeben. Dabei stellt sich nun folgende Frage:

    (Ich habe Zinseinnahmen von mehren Banken)
    Früher gab es die Möglichkeit, mehrere gleichartige Erträge + Abschläge jeweils in separate Zeilen einzugeben (man konnte die frühere "Zeile 4" mehrfach darstellen lassen + befüllen, Elsterformular berechnete dann die Summe selbsttätig (in der früheren Zeile 15).

    Dies scheint in der aktuellen Version wieder verschwunden zu sein !?

    Muss ich jetzt wieder wie früher das Zeugs separat z.B. in einer Excel-Tabelle zusammenrechnen und dann eben nur die Summation der einzelnen Posten nach Elsterformular übertragen? Oder gibts noch eine bessere Möglichkeit?

    #2
    AW: Anlage KAP - mehrere gleichartige Erträge wie eingeben?

    Zitat von MST Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt wieder wie früher das Zeugs separat z.B. in einer Excel-Tabelle zusammenrechnen und dann eben nur die Summation der einzelnen Posten nach Elsterformular übertragen?
    Hallo,
    genauso ist es.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP - mehrere gleichartige Erträge wie eingeben?

      Ja, überlege aber mal, ob du mit der Abgeltungssteuer 25 % nicht schon gut bedient bist.Anscheinend bist Du ja bankenreich. Über dem Sparerfreibetrag ? persönl.Steuersatz?
      Ggf. Günstigerprüfung beantragen und die Höhe der Freistellungsaufträge eintragen!
      Kap Zeile 4-6 und 14,14a ehegatte ggf. auch eintragen! Viel Spass bei Elsterjagd.

      Kommentar

      Lädt...
      X