Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kita Kosten und Arbeitgeber Zuschuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kita Kosten und Arbeitgeber Zuschuss

    Hallo,
    ich weiß nicht wie ich die Kitakosten im ElsterFormular eintragen soll.
    Situation :
    Paar nicht verheiratet, zusammenlebend, 1 zweijähriges Kind.
    Ich (Vater) bezahle die monatlichen Kitagebühren. Die Mutter bekommt von ihrem Arbeitgeber einen steuerfreien Zuschuss, der ungefähr 1/3 der Kosten deckt.

    Wie kann ich diese Situation (realitätsgemäßt) in das Formular eintragen?

    Bei der Mutter Kosten von 0€ und gleichzeitig Arbeitgeberzuschüsse einzutragen, funktioniert leider nicht.

    Gruß,
    Lars.

    #2
    AW: Kita Kosten und Arbeitgeber Zuschuss

    Also, der Arbeitgeber hat zu Recht den Zuschuss steuerfrei gezahlt, es ist egal, ob der andere Elternteil die Kosten f.d. schulpflichtige Kind zahlt.
    Wenn die Mutter selbst nichts zahlt, hat Sie keinen Aufwand, trägt nichts ein und muss den Arbeitgeberzuschuss auch nicht eintragen.
    Der Vater kann seinen AUFWAND geltend machen. er hatte keinen steuerfreien Ersatz, ich würde nur den um den Zuschuss geminderten Betrag als Aufwand eintragen.
    Zeile 87 nicht vergessen und sowieso 69 bis 76 - jeweils beim Vater.

    Kommentar


      #3
      AW: Kita Kosten und Arbeitgeber Zuschuss

      Ah vielen Dank für die Antwort.
      Ich hatte glaube ich auch eher Eintragungen in den Feldern darunter vergessen, aus welchen Einkünften die Aufwände bezahlt wurden.
      Deshalb hat Elster wohl gemeckert.
      Als ich diese gestern nochmal gemacht habe, war alles in Ordnung.

      Gruß,
      Lars.

      Kommentar

      Lädt...
      X