Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V für das Jahr 2009!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V für das Jahr 2009!

    Hallo,

    ich fülle grad die Anlage V aus und dabei habe ich nur in Zeile 23 Anteile an Einkünfte aus einem Immobilienfonds, sowie auf Seite 2, Zeile 36 und 48 ein paar Werbungskosten.

    Bei der Plausibilitätsprüfung wird nur ein Fehler der Art angezeigt, dass in Zeile 4 (Einkünfte aus bebauten Grundstück) die Lage des Grundstücks (Adresse) eingegeben werden soll.

    Eine Adresse habe ich bei dem Fonds nicht.

    Wie kann dieser Fehler behoben werden?

    #2
    AW: Anlage V für das Jahr 2009!

    Hallo waschbaer72,

    auf der zweiten Seite der Anlage V geht es nur um Werbungskosten zu Zeile 4 und 5 (steht auch oben drüber).

    Die Werbungskosten zu Fonds würde ich auf einem gesonderten Blatt erklären und den Betrag in Zeile 23 entsprechend mindern.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V für das Jahr 2009!

      Danke für die Antwort.

      Das stimmt natürlich, aber im Vorjahr wurden die Angaben genauso eingegeben. Auch da gab es nur den Immobilienfonds und Werbungskosten.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V für das Jahr 2009!

        Hallo waschbaer72,

        >>>Das stimmt natürlich, aber im Vorjahr wurden die Angaben genauso eingegeben.

        Ja, was soll ich da sagen, Elster wird vielleicht auch immer besser ;-)

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V für das Jahr 2009!

          Aber wieso ausgerechnet an dieser Stelle?? ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V für das Jahr 2009!

            Einkünfte aus geschlossenen Immobilienfonds werden gesondert und einheitlich festgestellt. Werbungskosten eines Beteiligten gehören in die Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung.

            Kommentar

            Lädt...
            X