Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung - Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung - Problem!

    Hallo!
    bin seit Jahren begeisterte ELSTER Nutzerin. Aber in diesem Jahr hab ich ein Problem: immer wenn ich mich anmelden will kommt:

    Bitte überprüfen Sie, ob Pfad und Dateiname Ihrer .pfx-Datei korrekt sind. Falls Sie mehrere ElsterOnline-Konten besitzen, wählen Sie die .pfx-Datei des Benutzerkontos aus, für das Sie sich einloggen wollen. Tragen Sie danach Ihre PIN ein und klicken Sie anschließend auf "Login"

    ich gehe auf "Software-Zertifikat" und dann Login. und ich kann noch nicht mal usernamen Passwort eingeben. es kommt immer direkt diese Info... Was mache ich denn falsch!?

    Achja, das Update habe ich herunter geladen. war das der Fehler!?

    LG
    Steffi
    Zuletzt geändert von steffi; 28.01.2011, 21:35.

    #2
    AW: Anmeldung - Problem!

    Was willst Du denn machen? Du postest unter 'ElsterFormular', willst Dich aber einloggen. Das spricht dafür dass Du ins ElsterOnline-Portal willst. Du hast ein Update heruntergeladen. Für was - für den Internet Explorer? Für Java?

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung - Problem!

      aaaaargs. ja. sorry! mein fehler.
      jau. es geht um Elster Online. ich bin im falschen Thema.

      Kommentar


        #4
        AW: Anmeldung - Problem!

        nachdem du auf software-zertifikat und login geklickt hast, sollte eigentlich ein java-applet geladen werden, was dir die moeglichkeit gibt, deine .pfx-datei auszuwaehlen und deine pin einzugeben. wenn das bereits nicht erscheint wuerde ich das problem in der verwendeten java-version oder den sicherheitseinstellungen des verwendeten browsers suchen...

        Kommentar

        Lädt...
        X