Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jährlicher steuerfreibetrag pendlerpauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jährlicher steuerfreibetrag pendlerpauschale

    hallo...wahrscheinlich zum x-ten mal...hier die frage:
    ich habe meine pendlerpauschale als steuerfreibetrag eintragen lassen...mitlerweile habe ich ja schon raus das ich diesen betrag nicht extra irgendwo angeben muss...
    ich habe jetzt ganz normal meine erklärung gemacht und in anlage N ganz normal meine werbungskosten für die km angegeben...muss ich jetzt noch irgendetwas extra beachten? oder berücksichtigen die den freibetrag automatisch???
    GLG

    #2
    AW: jährlicher steuerfreibetrag pendlerpauschale

    Aufgrund des Freibetrags auf der Lohnsteuerkarte wurde vom Arbeitgeber weniger Lohnsteuer einbehalten als sonst. Nach Ablauf des Jahres hast Du vom Arbeitgeber eine Lohnsteuerbescheinigung erhalten (oder Du erhältst sie noch), auf der vermerkt ist, wieviel Lohnsteuer Dir vom Lohn abgezogen wurde. Diesen Betrag trägst Du zusammen mit den anderen Angaben auf der Bescheinigung in ElsterFormular ein.

    Kommentar


      #3
      AW: jährlicher steuerfreibetrag pendlerpauschale

      Ja das hab ich schon gemacht! Und dann halt ganz normal meine pauschale angegeben, gefahrene km an x-tagen usw... Das ist schon alles? Is ja einfach!!! Danke für die schnelle antwort!!

      Kommentar

      Lädt...
      X