Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spendenbeitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spendenbeitrag

    Liebe Gemeinde,

    ich habe letztes Jahr also für 2009 die Spendenbeiträge vergessen anzugeben bzw. einzutragen. Kann ich da noch was machen mit nachtragen? Immerhin sind es 144 Euro.
    Danke für die Antworten.

    Gruß
    ertkn

    #2
    Aw: По этой теме

    Zitat von akattelove
    Однако, афтар грамотно накреативил!
    bitte was??? Ist es möglich das ins Deutsche zu übersetzen oder machen ich Anzeichen das ich Kyrilischen beheimatet bin?

    Kommentar


      #3
      AW: Spendenbeitrag

      Das hieß: Wenn die Rechtsbehelfsfrist abgelaufen ist dann ist Sense

      Kommentar


        #4
        AW: Spendenbeitrag

        Zitat von ertkn Beitrag anzeigen
        Liebe Gemeinde,

        ich habe letztes Jahr also für 2009 die Spendenbeiträge vergessen anzugeben bzw. einzutragen. Kann ich da noch was machen mit nachtragen? Immerhin sind es 144 Euro.
        Danke für die Antworten.

        Gruß
        ertkn
        Hallo,
        da haben Sie, wie schon ausgeführt wurde, wohl Pech, wenn die Rechtsbehelfsfrist (1 Monat) §§ 355 (1) 1, 356 AO abgelaufen ist. Diese beginnt ab der wirksamen Bekanntgabe des Steuerbescheids §§ 122 (2) Nr.1, 124 (1) AO zu laufen. Danach ist Bestandskraft eingetreten. Eine Änderung ist dann nur noch auf Grund von Änderungsvorschriften möglich. Gem. § 173 (1) Nr.2 AO wäre eine Änderung möglich, wenn den Stpfl. kein grobes Verschulden trifft, sofern Tatsachen oder Beweismittel, zu einer niedrigeren Steuer führen. Zwar sind offensichtliche Versehen und alltägliche Irrtümer nie ganz zu vermeiden AEAO 5.1.1 z. § 173 AO. Allerdings wurde nach Spenden im Steuererklärungsformular (Mantelbogen S.2) ausdrücklich gefragt. Damit ist grob schuldhaftes Verhalten anzunehmen, AEAO 5.1.2, 5.1.3 z. § 173 AO.
        Da hätten Sie wohl etwas sorgfältiger bei der Steuererklärung vorgehen müssen.

        Kommentar

        Lädt...
        X