Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 2009/2010

    Hallo, heute ist der 20.01.2010 und wo bleibt der download der Ekst.?

    #2
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Mittlerweile ist der Hinweis auf den 20.1.2010 als Downloadtermin auf der Elster Website verschwunden, ist den schon 1.April ???

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular 2009/2010

      Also auf meiner [unser aller] ElsterDownloadSeite steht immer noch:

      Version 11.0.0 vom 08.01.2010 - Dateigröße: 46,2 MB - Systeme: Windows 2000, XP, Server 2003, Vista

      ElsterFormular für 2009/2010 unterstützt zunächst die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und die Lohnsteuer-Anmeldung 2010.

      Die Einkommensteuererklärung 2009 und die Umsatzsteuererklärung 2009 werden voraussichtlich am 20.01.2010 bereitgestellt.

      Die Gewerbesteuererklärung 2009 sowie die Lohnsteuerbescheinigung 2010 werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
      Und ich denke es kommt auf dieses Wort dann an ===> voraussichtlich <==== am 20.01.2010.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular 2009/2010

        Hab grad nachgeschaut, noch ist die Datei dieselbe wie in den letzten Tagen (46,2MB). Offensichtlich wird aber an der Bereitstellung der Version 11.1.0.0 gearbeitet.
        Am 11.01. stand die 11.0.0.0 auch erst gegen Mittag zur Verfügung.

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular 2009/2010

          Jetzt hat sich der Hinweistext verändert:

          ElsterFormular für 2009/2010

          Version 11.0.0 vom 08.01.2010 - Dateigröße: 46,2 MB - Systeme: Windows 2000, XP, Server 2003, Vista

          ElsterFormular für 2009/2010 unterstützt zunächst die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und die Lohnsteuer-Anmeldung 2010.

          Die Einkommensteuererklärung 2009, die Umsatzsteuererklärung 2009, die Gewerbesteuererklärung 2009 sowie die Lohnsteuerbescheinigung 2010 werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
          Betonung liegt jetzt auf ===> späteren Zeitpunkt !
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular 2009/2010

            Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
            Also auf meiner [unser aller] ElsterDownloadSeite steht immer noch:



            Und ich denke es kommt auf dieses Wort dann an ===> voraussichtlich <==== am 20.01.2010.
            Das hier war der usrprüngliche Text (lt. google cache):

            ElsterFormular für 2009/2010 steht seit dem 11.01.2010 für Umsatzsteuer-Vorauszahlungen, Dauerfristverlängerungen und Lohnsteuer-Anmeldungen 2010 (Version 11.0.0) zum Herunterladen bereit. Ab dem 20.01.2010 wird die Version für die Einkommensteuer- und Umsatzsteuererklärung 2009 (Version 11.1.0) angeboten: zum Download »»»
            Die CD-ROMs von ElsterFormular 2009/2010 können ab Anfang Februar 2010 gratis bei den Finanzämtern abgeholt werden.

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular 2009/2010

              Schon lustig das man fast betteln muss um seine steuer machen zu dürfen. ;-)obwohl ich glaube das 99 % der leute die heute sehnsüchtig warten, wohl eher ne dicke erstattung bekommen als was nachzahlen zu müssen. ;-)

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular 2009/2010

                Hallo!

                Ich warte auch schon lange da drauf,habe mich gefreut das ich heute los legen kann und dann sowas,ändert sich einfach der Text.Warum ist es dieses Jahr so spät?
                Letztes Jahr stand der download schon am 08 Januar für die Einkommenssteuererklärung bereit.Gibt es Probleme damit?Zumindest ärgerlich für mich.Kann man denn nicht sagen wie lange es ungefähr noch dauert?

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular 2009/2010

                  Die Umsetzung und damit Programmierung der schwierigen steuerlichen Gesetzgebung ist wirklich nicht einfach.... und benötigt leider seine Zeit.

                  Die Bearbeiterinnen und Bearbeiter in den Finanzämtern sind aber auch davon betroffen.

                  Hier stehen die internen Programme zu Abarbeitung der abgegebenen Steuererklärungen [ob mit Elster oder auf Papiervordrucken] auch erst im Februar zu Verfügung.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular 2009/2010

                    Softwareentwicklung lässt sich zeitlich leider nicht ganz genau planen...
                    und wenn man dann noch versucht, das umfangreiche deutsche Steuerrecht einschließlich der jährlichen Änderungen zu implementieren, kann es offensichtlich auch mal etwas länger dauern.
                    Es dürfte aber besser sein, noch ein paar Tage zu warten, bevor man seine Steuererklärung nur fehlerbehaftet oder (trotz vorliegendem Programm) überhaupt nicht an das Finanzamt senden kann.
                    _________________________________
                    Gruß

                    cwitt007
                    _________________________________

                    ***Never change a running system***
                    _________________________________

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular 2009/2010

                      dann sollte man aber von anfang an keine genauen termine für die veröffentlichung angeben, sondern einfach sagen ab mitte februar.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular 2009/2010

                        Hallo,

                        ich denke der "mündige Steuerbürger" wird am 20.01.10 auch noch andere Beschäftigungen finden.
                        Natürlich ist es verständlich, dass mancher die "lästige Steuerpflicht" schnell erledigt haben möchte, aber deshalb gibt es momentan garantiert noch keine Bescheide und damit noch keine Erstattung, weil die Programme nach Erfahrungen der letzten Jahre immer erst ab Februar in den Finanzämtern eingesetzt werden konnten.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular 2009/2010

                          also ich habe meine steuererklärung schon vorher in papierform abgegeben da ich keine lust hatte zu warten ist zwar schreibkram aber naja dafür liegt sie schon über eine woche auf dem finanzamt... warte trotzdem auch auf elster da ich damit berechnen kann was ich den ca. wiederbekomme... kam letztes jahr mit 5 euro unterschied sehr gut hin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular 2009/2010

                            ich habe gerade bei der Hotline angerufen und bekam die Info, dass die Version 11.1 im Laufe des Nachmittags bereitgestellt werden soll...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular 2009/2010

                              na endlich mal eine ansage... super dank dir für deine mühe in namen aller hier

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X