Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Mir stinkt es auch.Denn letztes Jahr stand es auch früher zum Download bereit und ich hatte dann auch keine Probleme damit.Alles lief einwandfrei,also ist es machbar aber nunja machen kann man nicht viel.Updates gibt es immer wieder,das stimmt,deshalb funkstioniert trotzdem alles.Sogar jetzt gibt es noch für die alten versionen Updates und das ist ja normal.

    Ich glaube auch nicht,das sich heute und morgen was tut.Ich rechne eher mit Anfang Februar.

    Ich kann zwar eh noch nicht meine Steuererklärung übermitteln,da ich die Elektronische Lohnsteuerkarte noch nicht wieder habe :-),wollte aber schon mal vorbereiten,denn das geht ja auch nicht so schnell.So, das ich sie nur noch übermitteln brauche.

    Wieviel ich ungefähr wieder kriege weiss ich,ich werde nun die neue sachen die noch hinzugekommen sind,(wie z.B.schwerbehindertenausweis)dort eintargen und ausrechnen lassen und sobald man die neue Erklärung runter laden kann einfach nur die daten übernehmen und nur die Echdaten die in grau sind nochmal einfügen,dann ist sie trotzallem schnell fertig. :-)

    PS.Es gibt zwar andere Programme die schon auf dem Markt und zu kaufen sind aber dann warte ich lieber auf das Elsterformular,das finde ich irgendwie besser.
    Zuletzt geändert von Moni0404; 20.01.2010, 17:51.

    Kommentar


      #32
      AW: ElsterFormular 2009/2010

      @etr... ähhhhh, bin davon ausgegangen, dass mein post sich von selbst erklärt?!

      Im Übrigen hat die Hotline auch den Part "wird am 20.01.2010 im Laufe des Nachmittags zur Verfügung gestellt" entfernt. Dort ist leider immer noch niemand zu erreichen. Schade!

      Kommentar


        #33
        AW: ElsterFormular 2009/2010

        "Ich kann zwar eh noch nicht meine Steuererklärung übermitteln,da ich die Elektronische Lohnsteuerkarte noch nicht wieder habe "

        Klasse und du regst dich auf weil das Progie nicht da ist ?

        Kommentar


          #34
          AW: ElsterFormular 2009/2010

          Sehr heimlich die Meldung zum 20.01.10 wieder zu entfernen ohne
          Nachricht warum. Sollte doch wieder die Papierform gewünscht
          werden?
          Jede weitere Verzögerung, warum auch immer, wird die erhoffte Rückzahlung nach hinten schieben. Ran ans Papier und abschicken.
          Oder eine andere Idee?

          Kommentar


            #35
            AW: ElsterFormular 2009/2010

            ob heute oder morgen: ist doch EGAL!

            Vor Mitte 02.2010 geht eh nichts, und dann nach Namen.

            Ob ich mein Geld 1 oder 2 Wochen eher bekommen, (Sche...) drauf "Sorry"

            Kommentar


              #36
              AW: ElsterFormular 2009/2010

              Ich habe mich nicht aufgeregt das sie noch nicht da ist,du solltest auch mal zwischen den Zeilen lesen.Es geht mir darum das es aber gesagt wurde das es heute zur verfügung steht.Wenn man es nicht genau weiß,soll man keinen Termin nennen auch wenn da steht vorraussichtlich und es ändert sich immer der Text wie z.B jetzt.Nun soll angeblich die Einkommensteuererklärung enthalten sein,stimmt aber garnicht und da rege ich mich auf.

              Nun steht auf der seite nämlcih wieder folgendes Version 11.1.0 vom 20.01.2010 - Dateigröße: 50,0 MB - Systeme: Windows 2000, XP, Server 2003, Vista

              ElsterFormular für 2009/2010 unterstützt zunächst die Einkommensteuererklärung 2009, die Umsatzsteuererklärung 2009, die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und die Lohnsteuer-Anmeldung 2010.
              Die Gewerbesteuererklärung 2009 sowie die Lohnsteuerbescheinigung 2010 werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

              und das geht halt nicht

              Kommentar


                #37
                AW: ElsterFormular 2009/2010

                Ratet mal, was ich gerade downloade...
                Eine neue EF-Version

                @moni: unterstützt zunächst die Est 2009, das wolltest Du doch, oder?

                Ich installiere erst mal nach dem Download, oder geht Est wirklich nicht, weißt Du schon mehr?
                Zuletzt geändert von stiller; 20.01.2010, 18:15. Grund: zeitgleich mit moni
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #38
                  AW: ElsterFormular 2009/2010

                  Freu' Dich nicht zu früh....! Es ist nämlich noch immer die alte Version 11.0.0 :-)
                  PS: Es ist jetzt gerade 17:11 Uhr. Also heute wird das wohl nichts mehr!
                  MfG, Christian

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ElsterFormular 2009/2010

                    Wenn ich den Hinweis auf der Seite von ElsterFormular (Download) richtig verstehe, steht das Programm 2009/2010 (Version 11.1.0 vom 20.01.2010) doch jetzt zur Verfügung. Es ist doch auch erst der 20.01.2010, also warum diese Panik wegen der Abgabe der Steuererklärung?
                    Was auch mit Version 11.1.0 laut Hinweis noch nicht funktioniert, ist die Gewerbesteuererklärung sowie die Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigung. Hier muss erst eine spätere Version abgewartet werden.

                    Was leider aber z.Z. noch nicht funktioniert ist ein Update der bereits installierten Version 11.0.0, aber auch das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen!

                    Zitat von opel22 Beitrag anzeigen
                    Jede weitere Verzögerung, warum auch immer, wird die erhoffte Rückzahlung nach hinten schieben.
                    Da in den Finanzämtern offensichtlich die Programme zur Bearbeitung der Steuererklärungen 2009 auch noch nicht eingesetzt sind, sollte es keine Rolle spielen, ob die Übermittlung nur ein oder zwei Tage später erfolgt
                    UserElster

                    Kommentar


                      #40
                      AW: ElsterFormular 2009/2010

                      Ps, der Download steht.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: ElsterFormular 2009/2010

                        nix download steht, ist immer noch die alte version :-( ohne Einkommensteuer :-(

                        Kommentar


                          #42
                          AW: ElsterFormular 2009/2010

                          Stimmt, die haben nur den Hinweistext geändert, die Version ist noch unverändert.
                          Aber immerhin scheinen sie dabei zu sein...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: ElsterFormular 2009/2010

                            ich denke auch vllt heute noch :-)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: ElsterFormular 2009/2010

                              wage mal ne ganz heiße prognose, bis sechs können wir loslegen! ;-) is ja spannender wie silvester!;-) ;-)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: ElsterFormular 2009/2010

                                Man sollte die Hotline mal fragen, wie lange der Nachmittag noch dauert...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X