Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Zitat von AG1971
    ZITAT-Anfang

    Zusatzinfo:

    ..... Ich bitte zu beachten, dass sich der Download-Server erst aktualisieren muss. Dies kann bis zu 2 Stunden dauern [Info von 17.16 Uhr - 20.01.10]

    Weiterhin bitte ich zu beachten, dass das manuelle Update erst morgen [21.01.10] bereitgestellt wird.

    ZITAT-Ende
    Guckst Du Hinweis ;-)
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #62
      AW: ElsterFormular 2009/2010

      es wird vermutlich etwas dauern bis die version auf allen servern die da im hintergrund laufen, verteilt ist, bzw. zur verfuegung steht, und die lastverteilung leitet die leute natuerlich moeglichst gleichmaessig auf alle server...

      vermutlich wird es heute abend noch besser aussehen, ein paar minuten machen ausser fuer ein paar notorisch neugierige leute (wie mich) doch kaum einen Unterschied.

      Leider musste ich soeben auch feststellen, das keine Vorlage für die EÜR 2009 enthalten ist, was man als Gewerbetreibender natürlich reichlich bescheiden finden darf... also doch noch warten.

      Kommentar


        #63
        AW: ElsterFormular 2009/2010

        ok sorry das hab ich übersehen

        Kommentar


          #64
          AW: ElsterFormular 2009/2010

          So hatte gestern keine Zeit mehr hier zu schreiben.
          Ich habe den Tipp war genommen und öfters geklickt.Bekam am Anfang immer die alte Version,bin dann immer auf abbrechen gegegangen und mit viel Geduld und öfters klicken,habe ich meine neue Version auch gestern Abend noch bekommen.:-)

          Ich habe die Daten vom letzen Jahr übernommen,ging alles Problemlos aber als ich auf Steuerberechnung gehen wollte kamen nur Fehlermeldung,da will die neue Version mir tatsächlich wegen der Auswärtstätätigkeit ,mir Reisenebenkosten aufbrummen,die ich aber garnicht habe und den wert 0,00 wollte es nicht anerkennen.
          Ich habe nun einen sehr geringen Betrag eingegeben,bis die Berchnung durchgeführt werden konnte.Denn ich habe ja nur Verpflegungsmehraufwendungen,keine Reisenebenkosten.
          Nunja viel macht es eh nicht aus bei der Berechnung und wenn das neue Formlar das so will werde ich es so machen.......
          Trozdem komisch,ich habe oft nach geguckt und ausprobiert was man sonst noch eingegeben werden kann,nichts half.
          Bei der alten Version habe ich bei Reisenbenkosten auch nichts eingetragen und ich konnte eine Berechnung durchführen aber egal werde es so machen und das soll auch keine Beschwerde sein,nur ein Hinweis was ich für Probleme habe.:-)

          Kommentar


            #65
            AW: ElsterFormular 2009/2010

            Halli Hallo,
            Ich hab da mal ein Problem mit meiner Einkommensteuererklärung.

            Bei der Plausibilitätsprüfung kommt es zu diesem Fehler:

            Fehler in der Steuererklärung (Eric)
            Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten
            Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfreien Zuschüssen/
            Beiträgen/Beihilfen zur Krankenversicherung erforderlich (stpfl./Ehemann).


            Es wird aber nichts im Formular makiert, noch erscheint der (erneut prüfen) button.
            Hat einer ähnliche Probleme?

            Kommentar


              #66
              AW: ElsterFormular 2009/2010

              Zitat von Dodo the 1st Beitrag anzeigen
              Halli Hallo,
              Ich hab da mal ein Problem mit meiner Einkommensteuererklärung.

              Bei der Plausibilitätsprüfung kommt es zu diesem Fehler:

              Fehler in der Steuererklärung (Eric)
              Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten
              Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfreien Zuschüssen/
              Beiträgen/Beihilfen zur Krankenversicherung erforderlich (stpfl./Ehemann).


              Es wird aber nichts im Formular makiert, noch erscheint der (erneut prüfen) button.
              Hat einer ähnliche Probleme?
              Schauen sie mal in Zeile 10 der Anlage Vorsorgeaufwand, da fehlen sicher noch zwei Kreuze.

              Kommentar


                #67
                AW: ElsterFormular 2009/2010

                &%Arghmpf%&

                Ja Danke, das war es tatsächlich nur schade das es nicht markiert wurde.

                Kommentar


                  #68
                  AW: ElsterFormular 2009/2010

                  Hallo,
                  die ELSTER-Hotline hat folgende Aussage gemacht:

                  Aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit der Datenübernahme und im Hinblick auf die anstehende Produktion der ElsterFormular-CD wird kurzfristig ein Update (Version 11.1.1) bereitgestellt. Außerdem werden voraussichtlich auch Optimierungen in der Steuerberechnung vorgenommen.

                  Die Version 11.1.1 wird voraussichtlich am 22.01.2010 (nachmittags) bereitgestellt und auch auf der ElsterFormular-CD enthalten sein.

                  Die EÜR wird ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt!

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X