Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elster 12.0.0. Revision 5880 Fehler beim installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

elster 12.0.0. Revision 5880 Fehler beim installieren

Ich habe Win Vista SP2

Wollte Elsterdatei installieren und das Programm bricht regelmäßig bei VC++8 ab und deinstalliert sich.

Habe bei der Hotline angerufen, die konnten mir nicht helfen und hier im Forum habe ich gelesen, Microsoft Installer neu zu installieren und dann die Dateien Microsoft Visual C++8 Redistributual zu entfernen. Ging alles nicht..

Habe mindestens 30 mal versucht zu installieren und weis gar nicht mehr so recht, was ich gemacht habe.

Jedenfalls habe ich die Elsterdatei erneut installiert, bei VC++8 hat mir das Programm angezeigt, er deinstalliert alles.
    Dann habe ich ins Verzeichnis geschaut und einfach die PICA.exe Datei angeklickt und auf einmal konnte ich das Programm öffnen und auch eine Datei speichern.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? Ich will nun nämlich die Einkommemsteuer machen und will mir nicht die Arbeit machen, alles einzugeben und dann kann ich keine Übertragung machen.

Was meint ihr?

Ich finde es ätzend, das man soviel Sorgen mit diesem Programm hat.
    Konnte die letzten Jahre immer perfekt installieren, nur dieses Jahr nicht.

LG Poldi

Unter dem Menüpunkt "Datenübermittlung" sollte es möglich sein die Datenverbindung zu testen und einen Musterfall zu senden. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, einen Teil meiner Einkommensteuererklärung O H N E elektronische Unterschrift/Authentifizierung zu übertragen, um zu sehen ob es geht - anschließend kann man ja über Datei/Daten kopieren den Datensatz wieder freigeben, ihn weiter bearbeiten.

Bei einer Übertragung O H N E elektronische Unterschrift/Authentifizierung kann das Finanzamt mit den Daten NICHTS anfangen, es kommt auch KEINE Rückfrage wann man die komprimierte Steuererklärung einreicht.

Ist meine Steuererklärung komplett, kann ich mit/ohne elektronischer Unterschrift noch mal senden.

Bei Steuererklärung ohne elektronischer Unterschrift drucke ich dann meine letzte Übertragung aus, unterschreibe sie per Hand und sende sie ans Finanzamt.
    Bei Steuererklärung mit elektronischer Unterschrift ist die Arbeit dann mit der Übertragung erledigt.

Kommentar

AW: elster 12.0.0. Revision 5880 Fehler beim installieren

Danke für die Antwort.
      Ich werde die daten jetzt erst mal eingeben und dann Deinem Rat folgen.

Wenn ich soweit bin, schreibe ich, wie es mir ergangen ist.
      LG Poldi

Kommentar

Konnte Datenübermittlung testen, alles ok

Nur die Steuerberechnung funtioniert nicht.

Kommentar

Hallo

aktuelle Version verwenden:

Version 12.1.1.6214 vom 28.02.2011

Kommentar

Mach ich heute abend! Danke!!!!!

Kommentar

Lädt...
            X