Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster mit Open Office-Probleme beim Berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster mit Open Office-Probleme beim Berechnen

    Ich konnte ohne Probleme mit Windows und Open Office die Steuerberechnung machen. Bei der Berechnung öffnet sich dann ein PDF-Fenster in dem nur Hyroglyphen zu sehen sind. Wie stelle ich das so ein, das ich es lesen kann und wird die Übertragung klappen?

    #2
    AW: Elster mit Open Office-Probleme beim Berechnen

    Mit Open Office sollte das nix zu tun haben. Die Dateiendung 'pdf' muss einem geeigneten Programm zugewiesen werden, z. B. dem berühmten Adobe Reader.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster mit Open Office-Probleme beim Berechnen

      und ja, unabhaengig davon wird die uebertragung klappen.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster mit Open Office-Probleme beim Berechnen

        Ich habe den Adobe Reader 9 mit aktuellster Version auf der Platte. Aber auch, wenn ich die Berechnung mit Ihm öffne, stehen da nur unverständliche Buchstaben- und Zahlenkombinationen. Andere PDF-Dokumente öffne ich ohne Probleme. Aber auch die Druckvorschau( auch PDF) ist für mich nicht lesbar. Ich schick das doch nicht blind weg- wer weiß, was da drin steht! :O)
        Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen- Jetzt schon vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          AW: Elster mit Open Office-Probleme beim Berechnen

          Hallo !

          Nutzt Du bereits ElsterFormular in der Version 12.0.0.5880 ?
          Willst Du damit eine Einkommensteuererklärung übertragen 2009 oder 2010 ?
          Ist die von Dir genutzte Windowsversion in deutscher Sprache ?
          Welche Sprache ist unter Systemsteuerung Regions- und Sprachoptionen eingestellt?

          Evtl. ist die Installation vom Adobe Reader X einen Versuch wert ?

          Ist der Adobe Reader X [ oder 9.3.3 ] korrekt mit PDF Dokumenten verknüpft ?

          Unter Win XP bitte so prüfen:

          - Elster und Adobe Reader bitte schließen
          - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
          - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
          - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

          Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

          Unter Win 7:

          - Elster und Adobe Reader bitte schließen
          - Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
          - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
          - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

          Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Elster mit Open Office-Probleme beim Berechnen

            Hallo AG1971,
            es war tatsächlich ein falscher Eintrag da. Wie da Open Office reinkommt, werde ich mit meinem Sohn klären müssen. :O)
            Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Wieder was gelernt.

            Kommentar


              #7
              AW: Elster mit Open Office-Probleme beim Berechnen

              Zitat von Antares0903 Beitrag anzeigen
              Wie da Open Office reinkommt, werde ich mit meinem Sohn klären müssen. :O)
              Wenn Du jetzt überrascht bist, dann frag ich mich, warum Du den Thread 'Elster mit Open Office-Probleme' getauft hast

              Kommentar

              Lädt...
              X