Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrott !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schrott !

Ich bin echt am verzweifeln !

Wie kann man denn so einen Schrott als Software zum Download anbieten ?

- ständig "Entschuldigung - ein Fehler ist aufgetreten !"

- keine Berechnung - wie soll man denn da nachvollziehen, ob die Eingaben stimmen ????

- nach dem öffnen einer Datei - 5 verschiedene Fehlermeldungen - danach wird Pica.exe gesucht+ Absturz - super !

völlige Verdummung der Steuerzahler - ich gebe wieder die Steuererklärung auf Papier ab !

Mfg
    Zuletzt geändert von ; 01.02.2011, 21:07.

AW: Schrott !

Hallo,

>>>völlige Verdummung der Steuerzahler - ich gebe wieder die Steuererklärung auf Papier ab !

Ja, super, dann funktioniert die Berechnung ja wenigstens (lol)

MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Bei uns geben 40 % der Kunden die Erklärung mit Elster ab. Der Prozentsatz der echten Probleme ist sehr gering. Vermutlich müssten Sie die Vordrucke nur genau lesen, wie sieht denn Ihre Papiererklärung aus ? Da wird der Finanzbeamte auch sein Vergnügen haben...
      " wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil "
      Klar, es könnte alles schneller und besser sein,
      mit etwas Geduld können Sie aber noch die Version mit Berechnung abwarten.
      Ausserdem nützt es nichts, jetzt zu hudeln, denn nachher geht es im Amt sowieso nicht weiter mit der tollen echten Berechnung.
      Auch die Amtsberechnung muss noch programmiert werden, denn schliesslich gibt es bis Jahresende Gesetzesänderungen, diesmal ein "kleines" Steueränderungsgesetz 2010 ...vom 26.11.2010, Es bringt an die 180 Änderungen und Klarstellungen in rund 30 Steuergesetzen.

Die Zahl der Programmierer ist eben begrenzt, die Bevölkerung will nicht zuviel öffentl.Dienst
      In Tests (Chip u.a.) erhält ELSTER keine schlechten Noten. :-)

Kommentar

Es ist immer wieder erheiternd wie Leute aus einem Problem mit der Software ein Rundumschlag machen und den Joker "armer Steuerzahler" aus dem Ärmel holen.
        Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

Kommentar

Zitat von JamesBondoo7 Beitrag anzeigen
          ... "armer Steuerzahler" ...
          dazu fällt mir immer nur ein: wer viel steuern zahlen muss, muß auch viel einkommen gehabt haben. oder anders herum - arm ist, wer keine steuern zahlen muss, weil er unterm grundfreibetrag endet. den armen steuerzahler gibt es also gar nicht ;-)

Kommentar

Warum hinterfragt keiner, warum Dummbaz das für Schrott hält.
            Alle beschweren sich nur über das Urteil.
            Wurden die Daten, die jetzt Fehler verursachen, aus dem Vorjahr übernommen oder kommen die vielen Fehlermeldungen gleich nach der ersten Eingabe?
            Vielleicht hilft schon der Eingabemodus "Schritt für Schritt".

Kommentar

Hallo Betroffener,

>>>Warum hinterfragt keiner, warum Dummbaz das für Schrott hält.

Also sorry, aber ich interpretiere den Beitrag als reines meckern (übrigens hier im Forum sicher an der falschen Stelle).
              Oder hat er etwa geschrieben, um was es überhaupt geht? Welche Elsterversion, welches Betriebssystem, was für Fehlermeldungen?

Wenn du dich mal im Forum umschaust, wirst du sehen, dass auf ernstgemeinte und höflich gestellte(!) Fragen fast immer ordentlich geantwortet wird. Aber so, nein Danke.

Übrigens beleidigt uns indirekt schon der Threadtitel ("Mit was für Schrott arbeitet ihr eigentlich?"), warum soll ich da noch nachfragen?

MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Zitat von Dummbatz Beitrag anzeigen
                Ich bin echt am verzweifeln !

Wie kann man denn so einen Schrott als Software zum Download anbieten ?

- ständig "Entschuldigung - ein Fehler ist aufgetreten !"

- keine Berechnung - wie soll man denn da nachvollziehen, ob die Eingaben stimmen ????

- nach dem öffnen einer Datei - 5 verschiedene Fehlermeldungen - danach wird Pica.exe gesucht+ Absturz - super !

völlige Verdummung der Steuerzahler - ich gebe wieder die Steuererklärung auf Papier ab !

Mfg
                Hallo,
                wenn Sie mit der kostenlosen Elster-Version nicht zufrieden sind, dann kaufen Sie sich halt ein kommerzielles Programm oder gehen Sie zum Steuerberater.

Kommentar

Hallo Stefan,

ich betrachte das auch als reines Meckern.

Wenn ich mich aber an die ersten Versionen vor einem Jahr erinnere, war mir auch wie Dummbaz zumute und dein "Hinweis", daß in der Papierform die Berechnung stimmt, wäre ein echter Lacher, wenn die Berechnung in der aktuellen Version 12.0.0 tatsächlich schon funktionieren würde.

MfG Reinhard

Kommentar

Hallo Betroffener,

>>>und dein "Hinweis", daß in der Papierform die Berechnung stimmt, wäre ein echter Lacher, wenn die Berechnung in der aktuellen Version 12.0.0 tatsächlich schon funktionieren würde.

Ja, aber genau darum ging es mir doch. Erst wird sich über die fehlende Berechnung beschwert, und dann als 'Lösung' auf die schriftliche Erklärung zurückgegriffen; das war ja gerade der Widerspruch.

MfG Stefan

Kommentar

Nichtsdestotrotz hatte ich auch dieselbe Fehlermeldung bei der erstmaligen Installation (pica.exe, WinXP SP3), war nur durch De- und Neuinstallation zu beheben. Kann also durchaus vorkommen. Und nein, ich installiere nicht nur 1 Programm im Jahr, ich bezeichne mich daurchaus als versierten PC-Anwender.

Und dass die Steuerberechnung immer noch nicht geht, ist in meinen Augen auch ein Armutszeugnis. Woran klemmt's denn diesmal wieder ,grübel? Aber freut Euch, Konsens kommt ja noch ;-)
                      Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch)

Kommentar

sind vielleicht die PC's einzelner Anwender!

Mit Win XP home SP3 keine Probleme
                        Mit Win 7 home premium keine Probleme

auf beiden Rechnern:
                        Programminstallation-ohne Probleme
                        Programmhilfe-ohne Probleme
                        Datenübernahme aus Vorjahr-keine Probleme
                        Daten des Vorjahres löschen-keine Probleme

Berechnung?-Problem (was ich kannte), aber das wird ja demnächst gelöst ;-)!

P.S. Montag ist Altstoffsammlung, ich gebe "meinen" Schrott nicht ab.

Gruss stiller
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Immer und überall dasselbe.
                          An den meisten Unzulänglichkeiten sind immer die anderen schuld.

Kommentar

[QUOTE=ottoeisenherz;118578]Bei uns geben 40 % der Kunden die Erklärung mit Elster ab. Der Prozentsatz der echten Probleme ist sehr gering. Vermutlich müssten Sie die Vordrucke nur genau lesen, wie sieht denn Ihre Papiererklärung aus ? Da wird der Finanzbeamte auch sein Vergnügen haben...
                            " wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil "
                            Klar, es könnte alles schneller und besser sein,...

Hallo,
                            da Sie ein Verfechter für Arbeitsplatzabbau in Behörden sind, können Sie mir vielleicht auch bei meinem Problem behilflich sein...

In 2010 war ich Kleinunternehmer, Unternehmer bin ich seit Anfang 2008, nun bin seit 01.01.2011 erstmals Regelbesteuerer mit vierteljährlicher Voranmeldung, zusätzlich möchte ich gern die Dauerfristverlängerung beantragen. Und schon fängt das Problem an, das wohldurchdachte Formular bedenkt meinen Fall nicht und der Versuch einer Meldung mit Elster endet in schwachsinnigen Fehlermeldungen hier wurde etwas vergessen oder soweit in Feld 38 eine "NULL" eintrage beißt sich das wohl mit der Eingabe der vierteljährlichen Anmeldung. Beide Optionen enden ohne sinnvolles Ergebnis.

Für ihre Hilfe wäre ich doch sehr dankbar
                            MfG
                            S. Maier

Kommentar

Hallo Siegfried64,
                              die "schwachsinnigen Fehlermeldungen" kann man vermeiden, wenn man ordentlich liest:
                              Die Hinweise für Unternehmer die ihre Voranmeldungen vierteljährlich abgeben.Es ist keine Sondervorauszahlung zu berechnen und anzumelden

Es wird also nur angekreuzt: vierteljährliche Abgabe und kein weiterer Eintrag.
                              Da klappt auch die Plausiprüfung.
                              Sobald du natürlich ein Vorauszahlungssoll einträgst errechnet das Programm auch in Kz. 38 einen Betrag und dann kommt "Rot" auch eine "Null" hat darin nichts verloren.

Tschüß

P.S. Die meisten Probleme liegen nicht am Programm sondern sitzen vor dem Computer.

Kommentar

Lädt...
                              X