Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

    Hallo,

    beim aktivieren der Hilfe/Anleitung zur Steuererklärung (ElsterFormular Datei: ESt2010) bekomme ich folgenden Hinweis:
    Cannot create directory: C:\Windows\system 32\confog\systemprofile\AppData\local\elfohilfe

    Was tun?
    Danke für Tipps,
    weksio

    #2
    AW: HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

    evtl. als administrator starten (rechtsklick aufs desktop-symbol und dann auswaehlen) oder den pfad suchen und das verzeichnis von hand anlegen?
    alternativ das program nochmal neu installieren.

    Kommentar


      #3
      AW: HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

      Was sagt der Integritätsprüfer ?

      Start / Programme / ElsterFormular / Integritaetspruefer
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

        Danke für Interesse!
        Also der Integiretätsprüfer sagt, dass das Formular dem Orginal entspricht.
        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

          Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
          evtl. als administrator starten (rechtsklick aufs desktop-symbol und dann auswaehlen) oder den pfad suchen und das verzeichnis von hand anlegen?
          alternativ das program nochmal neu installieren.
          Ja, aber wie legt man ein Verzeichnis von Hand an?

          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

            Hallo,

            also bei mir unter Win7 heisst der Pfad:
            C:/Benutzer/Name/AppData/Local/.elfohilfe

            bei Dir aber sicherlich ./config/.
            Den Pfad habe ich auch, aber ohne elfohilfe.

            Ja, aber wie legt man ein Verzeichnis von Hand an?
            Datei neu (Windows Explorer)
            neuer Ordner (Dateimanager)

            Gruss stiller
            Zuletzt geändert von stiller; 03.02.2011, 20:01.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

              Hallo,
              noch mal Danke! Nach dem ich den Integrationsprüfer laufen lies oder was auch immer ist die Hilfedatei aufgetucht!
              Gruß,
              weksio

              Kommentar


                #8
                AW: HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

                Hallo weksio,

                deine Fehlermeldung enthielt doch schon den gesuchten Pfad (C:\Windows\system 32\confog\systemprofile\AppData\local\elfohilfe), also brauchst du gar nicht mehr woanders zu suchen, Elster erwartet es dort. Imho muss es aber ...config... heißen, ist vielleicht nur ein Schreibfehler von dir.

                Ich würde im Windows Explorer den Ordner C:\Windows\system 32\confog\systemprofile\AppData\local\ öffnen und dann dort einen neuen Unterordner mit dem Namen "elfohilfe" anlegen (Kontextmenu* -> Neu -> Ordner).

                MfG Stefan

                * das Kontextmenu bekommt man, wenn man im entsprechenden Bereich die rechte Maustaste drückt
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: HILFE in Datei: ESt2010 meldet Fehler

                  Hallo,

                  habe gerade den Pfad noch mal nachvollzogen und


                  C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\L ocal\

                  und hinter Local den Ordner .elfohilfe vorgefunden.

                  Schönen Gruß!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X