Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular stürzt wortlos ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular stürzt wortlos ab

    Hallo,

    für meine Steuererklärung 2010 habe ich mir heute (05.02.11) ElsterFormular installiert. Ich übernehme die Daten aus dem Vorjahr. Hier muss ich für jede Menge Werte absegnen, ob ich sie übernehmen möchte, auch Werte, die ich später woanders besser eingeben kann (z.B. Kirchensteuer). Andere Werte muss ich erst noch nachschlagen.

    Ich speichere die Einkommensteuererklärung und beende ElsterFormular. Beim nächsten Start der Anwendung kann ich die Erklärung öffnen. Dann tut sich nichts mehr; es erscheint ein leeres Hinweisfenster ohne Button.

    Irgendwann schägt Vista mir dann vor, das Programm zu schließen, weil pica.exe nicht mehr funktionieren würde.

    #2
    AW: ElsterFormular stürzt wortlos ab

    Hallo Winfried Vorbeck,

    hier gehts vielleicht weiter, dank Sternchen..
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=118773post118773

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X