Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderausgabenabzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderausgabenabzug

    Guten Tag,

    Habe gesucht, auch eineige Themen gefunden aber keines, das mein Problem lösen konnte.
    Bin echt schon total verzweifelt...

    Habe eine Fehlermeldung bei der AV
    Zur Info: Dies ist meine erste Einkommenssteuererklärung.
    Bin erst seit letztes Jahr Arbeitnehmer.

    Habe eine Riesterrente und habe auch alles dafür angegeben.
    Nun weiß ich das ich "unmittelbar begünstigt" ankreuzen muss.

    Zur Info: Ich bin ledig!

    Mein Problem ist nun das ich zwischen Zeile 11 und 19 in Anlage AV Seite 1 etwas eintragen soll.
    Das Problem ist nur das sich alles auf 2009 bezieht und ich dort noch in der Ausbildung war und auch noch keine Riesterrente hatte!? Das heißt ich kann dort nichts eintragen.
    Meine Riesterrente läuft erst seit Mitte 2010

    Solange ich aber in diesen Zeilen nichts eintrage, kann ich die Erklärung nicht ausdrucken.
    Was soll ich nun tun?
    Info: bis Januar 2010 war ich noch in der Ausbildung.

    Soll ich vielleicht in Zeile 14 mein Jahresbruttoeinkommen von 2009 als Azubi eintragen?!
    Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen

    Bitte um schnelle Antwort.

    mfG Sensationx3

    #2
    AW: Sonderausgabenabzug

    Problem hat sich gelöst.
    Trotzdem Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X