Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer

    Hallo auch hier,

    ich habe das Formular runtergeladen. Kann ich das auch online zum Finanzamt senden und wie geht das? Danke für Hilfe.

    #2
    AW: Einkommensteuer

    Die Formulare können nicht online (per eMail) an das Finanzamt übermittelt werden. Der Gesetzgeber schreibt eine Unterschrift des Steuerpflichtigen vor. Einscannen zählt da nicht.

    Bei Elster kann die Unterschrift durch ein elektronisches Zertifikat ersetzt werden. Dafür benötigen Sie aber ElsterFormular oder ein anderes entsprechendes Steuerprogramm mit Elster-Funktion.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer

      Danke, habe ja das ElsterFormular aber wie sende ich das dann mit Elster. Ich bin bei Elster Online registriert. Danke nochmals für Antwort.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuer

        Sie müssen eine Datenübermittlung im Programm Elsterformular anstoßen. Dabei muss nur eine aktive Internetverbindung bestehen.
        Die Datenübermittlung finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt "Datenübermittlung" in Elsterformular.

        Wenn Sie bei ElsterOnline registriert sind, können Sie die Daten mit Authentifizierung schicken. Dabei müssen Sie den Speicherort Ihrer Zertifikatsdatei und die von Ihnen vergebene PIN angeben. Das Zertifikat ersetzt die Unterschrift, sodass kein unterschriebener Papierausdruck mehr notwendig ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuer

          danke, hat prima geklappt.

          Kommentar

          Lädt...
          X