Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Zeile 27

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Zeile 27

    Hallo und sorry, falls ich über die Forensuche einen entsprechenden Thread übersehen habe.
    Hier mein Problem:
    In Zeile 27 der Anlage N möchte ich Leistungen nach SGB II eintragen, bekomme bei der Prüfung aber immer eine Fehlermeldung. Habe manuell "Leistungen nach SGB II" eingegeben, später aber auch "Arbeitslosengeld" aus der Drop-Down-Liste ausprobiert. Nichts will klappen, bitte helft mir. Danke!
    Gibt es einen Bezug auf ein anderes Feld? Sonst ist nichts rot markiert!

    Vielen Dank! Grüße!
    Anna-Maria
    Zuletzt geändert von annamaria; 08.02.2011, 22:23.

    #2
    AW: Anlage N Zeile 27

    Um welches Jahr geht es und wie lautet die Fehlermeldung?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Zeile 27

      Hallo und vielen Dank für das Interesse!
      Ich arbeite das erste Mal mit Elster und es handelt sich um die Erklärung für 2010.
      Wer lesen bzw. genauer hinschauen kann, ist klar im Vorteil. ;-)
      Ich habe nicht gesehen, dass man unter der Plausibilitätsprüfung die Liste mit den Fehlern auswählen kann. Anhand der Beschreibung konnte ich also den Fehler nun selbst beheben. Sorry! Ich musste die Leistungen im Hauptvordruck eintragen.
      LG Anna-Maria

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Zeile 27

        Hallo Annamaria, auch ich habe das gleiche Problem, könntest du mir sagen wo du im Hauptvordruck es dann eingetragen hast. Ich kann es nicht finden.

        Danke
        Fred Bear

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Zeile 27

          Hallo Fred Bear ,

          Hauptvordruck Zeile 94.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N Zeile 27

            Hallo; habe die Angabenin Zeile 94 eingetragen wie in zeile 27, PProgramm ist immer noch nicht zufrieden; sagtFehler ist noch nicht ; wäre fürweitere Hilfe dankbar.
            meien Erklärung ist für einkommenssteuer 2009, hauptvordruck und Anlage N
            sorry für die komplette Großschreibung, hatte eine falsche taste gedrückt.

            Fehlermeldung in rot: Anlage N: Entgeldersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären, wenn keine anderen Einnahmen vorhanden sind.
            Habe in Zeile 27 eingetrageen Arbeitslosengeld II und daneben im entsprechenden Feld den Betrag. gleiches habe ich auch im Hauptvordruck Zeile 94 eingetragen. Ergebnis, siehe oben
            muste dies jetzt alles hier eintragen, da ich nach korrekter anmeldung hier nicht ordnungsgemäß reinkam.

            GrußCitystromer
            Zuletzt geändert von ; 15.02.2011, 01:40. Grund: schlecht lesbar

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N Zeile 27

              Hallo Citystromer,

              nenne uns bitte noch ein paar Details (das mit dem Jahr 2009 war schon ganz gut:-).

              Wie lautet denn die Fehlermeldung? Was ist rot markiert?
              Und was hast du in Zeile 94 eingetragen?
              Hast du auch noch eine Anlage N für diese Person ausgefüllt?

              MfG Stefan

              PS: Dein Text ist so (in Großbuchstaben) schlecht lesbar, vielleicht kannst du das ändern (von mir aus auch nur in Kleinbuchstaben).
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X