Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht speichern

    Ich verwende seit Jahren Elster, aber im neuen Elster 2011 lässt sich die erste Umsatzsteuervoranmeldung nicht speichern. Egal ob ich "speichern unter" oder nur "speichern"
    anwähle, es tut sich nichts. Woran kann es liegen? (Windows 7 64 bit)

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht speichern

    Hallo !

    Kannst Du bitte mal das Programm ElsterFormular vom Desktopsymbol aus mit der rechten Maustaste und | Als Administrator ausführen | starten.

    Dann eine leere Umsatzsteuervoranmeldung 2011 öffnen [ ohne Datenübernahme aus dem Vormonat ]

    Diese USt-VA ausfüllen und dann diese Versuchen zu speichern !

    Bleibt der Fehler ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht speichern

      Der Fehler bleibt. Es besteht keine Speichermöglichkeit...

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht speichern

        Hallo !

        - Windows 7 64bit gestartet
        - ElsterFormular 11.5.1 gestartet
        - internes Update auf 11.5.3 durchgeführt
        - internes Update danach auf 12.0.0.5880 durchgeführt
        - ElsterFormular über Desktopsymbol gestartet
        - UStVA 2011 Vordruck geöffnet
        - Daten eingegeben
        - Datei | Speichern und Datei | Speichern unter aufgerufen und ausgeführt

        - Konnte jeweils erfolgreich speichern und habe nun eine Datei mit der Endung *.elfo auf dem PC

        Unter Start / Programme / ElsterFormular gbt es den Integritaetsprüfer.
        Bitte mal ausführen - zeigt er Fehler an ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht speichern

          Danke für die Hilfe. Es funktioniert jetzt. Ich habe folgendes gemacht:

          Falsch war, das Programm noch einmal downzuladen und während der Installation das schon vorhandene Programm zu deinstallieren. DAS FUNKTIONIERTE NICHT!

          Deshalb habe ich das Prgramm (neuester Update) mit dem CCCleaner gelöscht (kann man im Internet kostenlos downloaden), um die Registry zu löschen - und danach habe ich Elster neu installiert - und voila: Jetzt kann ich speichern... (keine Ahnung was den Fehler verursachte...)

          Kommentar

          Lädt...
          X