Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

privater Lohnsteuerjahresausgleich als Unternehmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    privater Lohnsteuerjahresausgleich als Unternehmer?

    Hallo!

    Normalerweise würde ich jetzt im Februar mit meinem Lohnsteuerjahresausgleich beginnen.

    Seit September 2010 bin ich Unternehmerin und reiche seitdem monatlich meine Umsatzsteuervoranmeldung ein. Seit ein paar Tagen funktioniert das zum Glück auch online.

    Nun frage ich mich, ob ich für den Lohnsteuerjahresausgleich nochmal einen Download (diesmal für Arbeitnehmer) durchführen muss oder ob ich anders an dieses Formular komme. Schließlich sind meine unternehmerischen Formulare alle auf dem Rechner verfügbar.

    Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge!

    Gruß

    Cordula

    #2
    AW: privater Lohnsteuerjahresausgleich als Unternehmer?

    Hallo !

    Wenn Du Deine Voranmeldungen mit dem Programm ElsterFormular überträgst, und nun auch noch Deine Einkommensteuererklärung [ von Dir bezeichnet als Lohnsteuerjahresausgleich ] fertigen möchtest, empfiehlt sich die Vollversion von ElsterFormular:

    ElsterFormular im Gesamtumfang

    Version 12.0.0.5880 vom 10.01.2011 – Dateigröße: 65,7 MB – Systeme: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7

    ElsterFormular im Gesamtumfang unterstützt:

    * die Einkommensteuererklärung 2009 und 2010
    * die Anlage N-GRE 2010 wird voraussichtlich im Februar 2011 per Update bereitgestellt
    * die Umsatzsteuererklärung 2009 und 2010
    * die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und 2011
    * den Antrag auf Dauerfristverlängerung und die Anmeldung der Sondervorauszahlung 2010 und 2011
    * die Lohnsteuer-Anmeldung 2010 und 2011
    * die Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011
    * die Gewerbesteuererklärung 2009
    * die Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) 2009 und 2010
    * den Antrag auf Begünstigung des nicht entnommenen Gewinns (§ 34a EStG) 2009 und 2010

    Direktdownload: https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.0.0.5880k.exe

    Das Programm kann einfach über Deine evtl. bisher genutzte ElsterFormular Version installiert werden.

    Danach kannst Du im Menü die Einkommensteuererklärung 2010 und mehr auswählen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X