Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Angaben in Elster Online bei Einsatzwechseltätigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage Angaben in Elster Online bei Einsatzwechseltätigkeit

Guten Abend,

Ich bin als Leiharbeiter ständig bei wechselnden Kunden.
    Vom Arbeitgeber wurde mir dafür Benzingeld und Auslöse in Höhe von 2300 Euro gezahlt.
    Auf dem Steuerabdruck (früher Lohnsteuerkarte) wurde mir aber nur 820 Euro Steuerfrei gezahltes Geld bescheinigt.
    Wie muss ich das in Elster Online eingeben?
    Wird der Betrag von 820 Euro mit den 2300 Euro addiert oder abgezogen?
    Welche Berechnung ist die Richtige?
    Wenn ich auf ein Blatt Papier alle Kunden mit KM aufliste,akzeptiert das das Finanzamt?

So viele Fragen.Ich hoffe das mir ein netter Mensch,der das schon ein Paar Mal gemacht hat,Auskunft geben kann.

Vielen Dank

AW: Frage Angaben in Elster Online bei Einsatzwechseltätigkeit

Hallo martin2010,

>>>Wie muss ich das in Elster Online eingeben?

So wie es auf der Lohnsteuerbescheinigung steht, einfach Punkt für Punkt übernehmen.

>>>Wird der Betrag von 820 Euro mit den 2300 Euro addiert oder abgezogen?

Abgezogen, die 820 Euro sind in den 2300 Euro enthalten. Offenbar wurden nur 820 Euro steuerfrei gezahlt und der Rest (2300-820=1480) ist im normalen Lohn enthalten ist (vergleich das doch mal mit deinen normalen Lohnabrechnungen).

>>>Wenn ich auf ein Blatt Papier alle Kunden mit KM aufliste,akzeptiert das das Finanzamt?

Du musst die Fahrten glaubhaft machen. Das geht natürlich am Besten mit einer Liste, wie oft und wohin du gefahren bist.
    Die Fahrten musst du übrigens unbedingt aufführen, denn sonst werden auch die 820 Euro wieder steuerpflichtig.

MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
    X