Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung 2011

    Hi,

    habe den Download installiert. Nach dem Öffnen enthält die Anwendung lediglich die Steuerklärungen für das Jahr 2009 und 2010, ansonsten nichts. Habe den Vorgang insgesamt drei Mal wiederholt mit gleichem Ergebnis.

    Mit Elster arbeite ich seit Jahren und hatte noch kein Problem mit der Installation. Hat irgendwer ein Tip, oder gar gleiche Probleme?

    Danke!

    Bettina

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2011

    Ich habe genau das gleiche Problem

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2011

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Sie haben offensichtlich ElsterFormlar für Privatanwender herunter geladen.

      Als UnternehmerInnen benötigen Sie allerding ElsterFormular für Unternehmer/Arbeitgeber
      ( https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.0.0.5880u.exe )
      oder gleich ElsterFormular im Gesamtumfang
      ( https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.0.0.5880k.exe ).
      Beide Varianten enthalten im Gegensatz zur Version für Privatanwender die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und 2011
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2011

        Oh super. Vielen Dank, hat geklappt!

        Schoen Abend noch

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2011

          Nein, ich habe nicht Elster für Privatanwender heruntergeladen, sondern Elster für Unternehmer/Arbeitgebwer. Hier waren allerdings nicht die Funktionen enthalten, die hätten enthalten sein müssen, sondern die gleichen, wie für Privatanwender.

          Erst als ich Elster im Gesamtumfang herunter geladen habe, hat es geklappt.

          Bettina

          Kommentar

          Lädt...
          X