Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fehler bei Datenübernahme

    Hallo,

    habe auch das Problem, dass die Datenübernahme nicht klappt. Auch nach einer Deinstallation und Neuinstallation. Ich habe Win7.

    Wie habt Ihr deinstalliert?

    Gruß

    Aquilo

    Kommentar


      #32
      AW: Fehler bei Datenübernahme

      Zitat von onny Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe auch das beschriebene Problem bei der Datenübernahme Est2008.08

      DatenVordruck nicht gefunden:

      VordruckSchluessel:
      iVordruckId=-1
      iVordruckExemplar=0
      iVordruckSeite=0

      Aufruf durch: DatenUebernahmeDaten::setSeiteHinzugefuegt Zeile 65

      Revision:
      3741
      Funktion:
      Daten::getDatenVordruck

      Hat Jemand eine Lösung? Die Fehlermeldung ist nur über den Task-Manager zu beenden.
      Ein anderer Steuerfall ohne Anlage V läßt sich öffnen.
      Ich habe das absolut gleiche Problem. Wird dieses Nutzerforum eigentlich auch von "Elster-Programmverantwortlichen" gelesen und ggf. nachgebessert - oder kann so ein Fachmann eine Erklärung dazu abgeben?

      Funktioniert jetzt: Alte Version total deinstallieren und neueste Downladen - müßte dann funktioneren (24.01.10 um 11.00h)
      Zuletzt geändert von wermaynu; 24.01.2010, 11:55.

      Kommentar


        #33
        AW: Fehler bei Datenübernahme

        Antwort an aquilo:
        Habe auch win7. Deinstallation über systemsteuerung, progamme, progamme deinstallieren und ändern.
        Danach habe ich elster völlig neu installiert, dabei aber alle Komponeten geladen, auch so sachen wie lohnsteueranmeldung 2010 usw, die ich gar nicht brauche. danach klappte die Datenübernahme aus Vorjahr problemlos. Seither kann ich auch wieder im net nach elster-updates suchen, auch das ging bei mir vorher nicht. Versuchs mal, viel glück!
        Muckikoenig

        Kommentar


          #34
          AW: Fehler bei Datenübernahme

          Hallo,

          genauso hab ich es auch gemacht, leider ohne Erfolg :-( Hast Du (muckikoenig) das Programm als Administrator installiert, oder als ganz normaler User? Hast Du den XP-Mode verwendet?
          Ich habe das Programm dann nochmal als Admin im XP-Mode installiert. Ich habe Win7ultimate, aber das sollte doch kein Problem sein.

          Ergebnis: Ich habe jetzt alles händisch nachgetragen und hoffe, dass in der nächsten Version die Übernahme nicht wieder fehlschlägt.

          Übrigens das mit dem Update hat bei mir auch erst mit der neuen Version geklappt, die offensichtlich erst seit kurzer Zeit zum Download bereitsteht.

          Gruß

          Aquilo

          Kommentar


            #35
            AW: Fehler bei Datenübernahme

            Aquilo,

            ich installiere als administrator, benutze keinen xp-modus (wüsste gar nicht was das ist) und habe windows 7 enterprise.
            Gruß Muckikoenig

            Kommentar


              #36
              AW: Fehler bei Datenübernahme

              Das gleiche Theater hatte ich auch! Habe es mit dem update von Elster Version 11.1.0 versucht, das wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Habe mir dann die letzte Version 11.1.1 runtergeladen, die alte Version deinstalliert und wollte die neue installieren. Ging nicht, Abbruch mit Fehlermeldung! Habe dann auch Elster 2008 deinstalliert, sämtliche Registry-Einträge die was mit Elster zu tun hatten gelöscht, sodaß mein PC "Elstermäßig" blank wie ein Kinderpopo war, und anschließend die letzte Version 11.1.1 neu installiert. Das Auswahlmenue, bei dem man lediglich die Einkommensteuererklärung anwählen könnte funktioniert nicht, also mußte ich den ganzen Quatsch (Umsatzsteueranmeldung, Lohnsteueranmeldung etc.) den ich nicht brauche mitinstalliern. Und siehe da, jetzt funktioniert alles!!! Die Berechnung KAP ist richtig, die Anlage V wurde von den 2008-Daten korrekt übernommen, Hurra ich habe es geschafft. Wenn man Zeit hat sollte man bis Mitte des Jahres warten, vielleicht gelingt es den Entwicklern ja bis dann eine anwenderfreundliche Version herauszubringen.(Ich habe Win XP)

              Kommentar


                #37
                AW: Fehler bei Datenübernahme

                Problem hat sich erledigt.

                Neue Version bei Elster herunterladen Version 11.1.1 vom 22.01.2010

                Kommentar

                Lädt...
                X