Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung -Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung -Datenübernahme

    Moin!

    Ich wollte die erste USt-Voranmeldung für Januar 2011 senden.
    Da ich keine Lust habe jedes Mal die Daten neu zu erfassen, nutze ich immer die "Datenübernahme aus dem Vorjahr".
    Das hat sonst auch immer super funktioniert, doch nun verschwindet nach der Übernahme die 2. Seite und ich kann dort keine Daten mehr eintragen.

    Kennt noch jemand das Problem?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die 2. Seite zu wechseln außer dem grauen Knopf oben rechts?

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung -Datenübernahme

    Hallo !

    Seite kann auch wie folgt aufgerufen werden:

    Das Menü VORDRUCKE

    Mit diesem Menü können Sie auf die verschiedenen unterstützten Vordrucke zugreifen. In jedem Fall enthält dieses Menü folgende Punkte:

    - Hauptvordruck

    Dieser Menüpunkt ist immer vorhanden und ermöglicht den direkten Zugriff auf den Hauptvordruck und zugehörige Seiten.

    - Vordruck zur Steuererklärung hinzufügen

    Untermenü zum Hinzufügen von weiteren verfügbaren Anlagen

    - Vordruck aus der Steuererklärung entfernen

    Untermenü zum Entfernen von Anlagen
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung -Datenübernahme

      Danke für die Antwort.

      Wollte das ausprobieren, aber sobald ich die Datenübernahme gemacht habe, ist der Menüpunkt "Vordrucke" grau und funktioniert nicht mehr. Komme so leider auch nicht auf die 2.Seite.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung -Datenübernahme

        Zitat von Streulix Beitrag anzeigen
        nutze ich immer die "Datenübernahme aus dem Vorjahr".
        Es gibt auch noch den Menüpunkt "Datenübernahme aus dem Vormonat/Vorquartal"

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung -Datenübernahme

          Die "Übernahme aus dem Vormonat/Vorquartal" habe ich eben bei einem anderen Fall auch schon ausprobiert.
          Da tritt das gleiche Problem auf. Die Seite 2 verschwindet nach der Übernahme und der Menüpunkt Vordrucke wird deaktiviert.

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung -Datenübernahme

            Es ist jetzt Juli und auch ich habe dieses Problem (keine Seite 2 und Vordrucke deaktiviert). Keine Lösung?!?

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuervoranmeldung -Datenübernahme

              Ich habe bisher keine Lösung gefunden!
              Mittlerweile bin ich aber auch durch und brauch die Übernahme nicht mehr.
              Habe alles mauell neu eingegeben.

              Hoffe mir der nächsten Version wird der Fehler ausgebügelt.

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuervoranmeldung -Datenübernahme

                Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                Hallo !

                Seite kann auch wie folgt aufgerufen werden:

                Das Menü VORDRUCKE

                Mit diesem Menü können Sie auf die verschiedenen unterstützten Vordrucke zugreifen. In jedem Fall enthält dieses Menü folgende Punkte:

                - Hauptvordruck

                Dieser Menüpunkt ist immer vorhanden und ermöglicht den direkten Zugriff auf den Hauptvordruck und zugehörige Seiten.

                - Vordruck zur Steuererklärung hinzufügen

                Untermenü zum Hinzufügen von weiteren verfügbaren Anlagen

                - Vordruck aus der Steuererklärung entfernen

                Untermenü zum Entfernen von Anlagen
                Hallo AG1971, bei mir hat die Ustva nur Seite 1 u. 2, keine sonstigen Vordrucke.

                MfG
                bavaro

                Kommentar

                Lädt...
                X