Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich Anlage N

    Hallo,

    ich bin schon ewig am Suchen nach der Anlage N, wo bitte finde ich die. Ich kenne das Elsterformular schon in- und auswendig, soviel hab ich drin herumgesucht. In der Hilfe steht:
    "Dazu können Sie die Formularübersicht am linken Bildschirmrand oder die Funktion "Vordruck zur Steuererklärung hinzufügen", nur auf der linken Seite habe ich im EÜR-Formular nur Seite 1-3, dann "nicht abziehbare Schuldzinsen, Anlageverzeichnis teil 1 und 2 und Umlaufvermögen, sonst nichts.

    Überhaupt scheint mir dieses Elsterformular sehr spartanisch eingerichtet, auch sonst keine Anlagen-Formulare zu sehen.

    Gruß
    Martina

    #2
    AW: Wo finde ich Anlage N

    Hallo Martina,

    ich vermute, dass du nur die Version für Unternehmer heruntergeladen hast, du brauchst aber die für Privatanwender oder die im Gesamtumfang.

    siehe: https://www.elster.de/elfo_down.php

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich Anlage N

      Hallo,

      es ist neu.
      Programme für privat
      Programme für Unternehmen
      Programme für alles

      Sollten Sie also Unternehmer sein und auch die Jahressteuer elektronisch übermitteln,
      wählen Sie den Gesamtumfang beim Download.

      Gruss stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich Anlage N

        Ich hab keine Ahnung, wo die Logik ist, natürlich habe ich mir als Unternehmer die Version für Unternehmer heruntergeladen, jetzt die andere Version... na ja, die Laune wird nicht besser davon. Okay, ich weiß, man sollte vorher lesen, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ich das Teil benutze.

        Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

        Gruß
        Martina

        Kommentar


          #5
          AW: Wo finde ich Anlage N

          Hallo martina_s,

          Ich hab keine Ahnung, wo die Logik ist

          Ich auch nicht, aber ich stelle mir vor:
          Programme für Unternehmen - was man als Unternehmer muss
          Programme für privat - was man als "Steuerzahler" kann
          Programme für alles - was muss und was man kann

          Ups, irgendeine Logik scheint da doch zu sein ;-)
          Unternehmen haben keine Anlage N.

          Gruss stiller
          Zuletzt geändert von stiller; 10.02.2011, 21:23. Grund: Unternehmen haben keine Anlage N
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X