Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definieren eines Speicher-Ordners für pdf-gedruckte Formulare ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Definieren eines Speicher-Ordners für pdf-gedruckte Formulare ?

    Nach dem Ausfüllen meiner monatl.UmsSt-Voranmeldung drucke ich das Formular immer noch gleich anschliessend als pdf-Dokument aus. D.h. der Druck erfolgt (noch) nicht auf einen realen (Laser)Drucker sondern in eine *.pdf Datei auf meiner Festplatte

    Leider wird diese *.pdf Datei in einen verschachtelten Ordner und noch dazu mit immer dem selben Namen abgespeichert.

    An dem pdf-Dateinamen ist nicht erkennbar für welchen Monat der Inhalt ist.

    Könnte man nicht
    a) dem User ermöglichen einen anderen Speicher-Ordner individuell anzugeben?
    b) in den pdf-Dateinamen den Monat z.b. als "xxx_Dez.pdf" oder als "xxx_2010.12.pdf"
    einflechten/aufnehmen?

    Wo kann ich einen Antrag auf Feature-Einbau stellen?

    Danke und mfg
    Peter Steiner

    #2
    AW: Definieren eines Speicher-Ordners für pdf-gedruckte Formulare ?

    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 EUR/min bzw. max. 0,42 EUR/min ¹)
    Fax: 01805 / 23 50 54 (0,14 EUR/min bzw. max. 0,42 EUR/min ¹)

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

    - - - - -

    Wäre es auch möglich, wenn das PDF Dokument sich zur Ansicht öffnet, dass Du dann Speichern unter... auswählst und das Dokument dort speicherst mit Deinem gewünschten Dateinamen wo Du willst ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X