Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Plausibilitätsprüfung (steuerfreie Beiträge zur Krankenversicherung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Plausibilitätsprüfung (steuerfreie Beiträge zur Krankenversicherung)

    hallo zusammen!
    wer kann mir helfen. obwohl ich schon seit einigen jahren mit elster meine steuererklärung mache, klappt es dieses jahr nicht...
    bei der plausibilitätsprüfung kommt immer der fehler "FÜR DIE ERMITTLUNG DER HÖHE DER ABZUGSFÄHIGEN VORSORGEAUFWENDUNGEN DER ERKLÄRTEN VERSICHERUNGSBEITRÄGE IST EINE AUSSAGE ZU DEN GGF ERHALTENEN STEUERFREIEN ZUSCHÜSSE ZUR KRANKENVERSICHERUNG ERFORDERLICH"

    das problem ist, dass ich in in den zeilen 33 bis 36 und zeile 37 (Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse - übernommen aus zeile 24 der steuerkarte) jeweils schon den wert "0" eingetragen habe...
    was habe ich falsch gemacht...???
    vielen dank schon mal im voraus!
    ps: es ist die neueste version von "elster" installiert

    #2
    AW: Fehler Plausibilitätsprüfung (steuerfreie Beiträge zur Krankenversicherung)

    wert null löschen, kein eintrag

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Plausibilitätsprüfung (steuerfreie Beiträge zur Krankenversicherung)

      und zeile 11 der anlage vorsorgeaufwand angucken und ausfuellen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler Plausibilitätsprüfung (steuerfreie Beiträge zur Krankenversicherung)

        Hatte das gleiche Problem. Die Antworten haben geholfen. Danke.
        WMensing

        Kommentar

        Lädt...
        X