Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Version 11.1.0 ESt-Erklärung 2009 - Was mache ich falsch!?

och nö!

Ich habe hier keinen Zugriff auf DSL und habe gerade über eine Stunde gebraucht um das runterzuladen!

Das ist doch ätzend! Ich habe heute schon den ganzen Tag geschaut, ob die neue Version verfügbar ist und dann sowas. Wieso wird sowas hingeschrieben, wenn es dann doch noch die "falsche" Version ist.

MOTZ!

Kommentar

@lechfeld:
      Vielen Dank mit dem Tipp hinsichtlich des Setup-Start's aus einem beliebigen anderen Verzeichnis.
      Vorher lief's leider immer auf den Fehler mit Verweis auf die altbekannte "vcredist_x86.exe".
      Da verstehe einer mal immer die Windows-Fehlermeldungen ...
      \"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag\"

Kommentar

Mir ist immer noch nicht klar, wie man an 11.1.0 kommt !!!
        trotz Variationen - siehe oben - kommt dann plötzlich wieder die 11.00 und diese wiederum findet kein neues update !!

Gute Nacht, Gruss an die Programmierer

Kommentar

Zitat von ottoeisenherz
          Mir ist immer noch nicht klar, wie man an 11.1.0 kommt !!!
          trotz Variationen - siehe oben - kommt dann plötzlich wieder die 11.00 und diese wiederum findet kein neues update !!

Gute Nacht, Gruss an die Programmierer
          Die Downloaddatei von ElsterFormular in der Version 11.1.0.0 muss eine Dateigröße von ca. 50 MB aufweisen [die alte Datei war n u r ca. 46 MB groß].

Der Browser [z.B. Internet Explorer oder Firefox] müsste beim Herunterladen anzeigen, welche Dateigröße einem zugeteilt worden ist. Ist sie kleiner als 50 MB - den Download gleich abbrechen.

Gegen ca. 17.00 Uhr wurde die neue Datei auf einem der ersten ELSTER-Server bereitgestellt.

Da die Anfrage derzeit so hoch ist nach dieser neuen Version, kommt es derzeit noch häufig vor, dass die persönliche Downloadanfrage mit der alten Datei vom Server verbunden wird [das sind technische Gegebenheiten die sich bestimmt ab morgen ändern werden].

Eine internes Update von der Version 11.0.0.0 auf Version 11.1.0.0 wird auch erst ab Morgen möglich sein.

Diese Datei wird dann wohl auch nur eine geringe Größe haben.

Somit ist ein wenig Geduld mitzubringen....

Um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken, hier ein Foto, wie die neue Version mit Vordrucken aussieht....

http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=10
          Zuletzt geändert von AG1971; 20.01.2010, 22:36.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo, das geht mir genauso. Ich brauche die Einkommensteuererklärung 2010, die Umsatzsteuererklärung 2009, die EÜR etc. - so war es angekündigt.

Gruß,
            Michael

Kommentar

Problem war bei mir auch: es wurde nur 11.0.0.0 mit 46,2 MB zum Download bereitgestellt.
              (Microsoft Internet Explorer 8)

Lösung: Mit Google Chrome ließ sich sofort Version 11.1.0.0 mit 50 MB laden.

Kommentar

hmm mit google-chrome krieg ich auch noch die alte ver.
                ich geh pennen, so ne zeitverschwendung!!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo AG1971, Deine Beiträge sind ja nett. Aber sie wirken immer wie der Alibi-Freak aus der Entwickler-Abteilung den man geschickt hat um das Nebelhorn zu spielen.
                  Klare Aussagen wie z.B. "Die neue Version hat sich verpätet und steht erst ab 20.01. abends für alle zur Verfügung" wären wünschenswert.
                  Besser noch wäre, wenn der Optimismus beim verantwortlichen ELSTER-Team dem Realismus weichen würde. In diesem Fall wären dem Bruttosozialprodukt wohl viele Stunden wertvolle Arbeitszeit erhalten geblieben anstatt stundenlang Bananensoftware zu testen.
                  Mit Verlaub... ungenügend!
                  ConCeptN
                  "ELSTER - Ich bin doch nicht blöd, oder?"

Kommentar

Auch heute morgen versucht der Downloadserver noch, einem die Version 11.0.0.0 unterzujubeln. Die neue Version wurde also offensichtlich nur halbherzig verteilt. Die alte hätte ab gestern nachmittag auf keinem öffentlich zugänglichen Server mehr etwas zu suchen gehabt!

Kommentar

Habe soeben merhmals den Download im Firefox gestartet, der Download umfasst jedes Mal 50,1MB, es ist Version 11.1.
                      Die Aktualisierung wurde anscheinend auf allen Servern abgeschlossen.

P.S.: Die Verzögerung von nicht mal einem Tag ist meiner Ansicht nach durchaus entschuldbar, solange die fertige Version vernünftig läuft.
                      Zuletzt geändert von cwitt007; 21.01.2010, 08:50.

cwitt007

***Never change a running system***

Kommentar

Ich habe ebenso versucht die datei mit firefox zu laden, mehrfach ohne erfolg.

Kommentar

habe jetzt widerwillig den ms internet explorer verwandt und tatsaechlich erfolg gehabt. firefox loescht wohl den cache nicht vollstaendig.
                          Zuletzt geändert von steuergeist; 21.01.2010, 12:20.

Kommentar

Hallo zusammen,

schon mal die interne Updatefunktion von 11.0.0 ausprobiert?
                            Ich konnte auf 2 Rechnern (gestern Abend und heute Morgen) durch das Updaten die aktuellste Version 11.1.0 bekommen.

Kommentar

Sorry jetzt nochmal für dumme *schäm*
                              ist die neue version schon als download möglich für 2010
                              oder muss ich 2008/2009 laden und dann aktuallisieren !?

Danke im vorraus

Kommentar

Für jedes Jahr gibt es ein neues Programm - ein Update der Version 2008/2009 funktioniert deshalb nicht.
                                Die Version 2009/2010 gibts unter https://www.elster.de/elfo_down1.php

Kommentar

Lädt...
                                X