Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung Zeile 8 bei Pensionären

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung Zeile 8 bei Pensionären

    Ich habe ein ganz anders Problem mit der Zeile 8. Ich muß als Pensionär hier einen Betrag angeben, der dem Wert von Zeile 3 entspricht. Bei der Plausibilitätsüberprüfung kommt die Fehlermeldung: "Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig" und die Zeile 8 mit dem Betrag wird rot markiert.
    Ich habe schon allerlei ausprobiert, auch nur die Zahlen vom Vorjahr übernommen ohne sie abzuändern. Auch hierbei erscheint die Fehlermeldung. Das Programm für 2009 und auch für die Jahre vorher hat in dieser Hinsicht einwandfrei funktioniert.

    Was machen die anderen Pensionäre ???????????

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung Zeile 8 bei Pensionären

    einfach keine 0 in eine der zeilen eintragen. welche zeilen sind denn in ihrer lohnsteuerbescheinigung tatsaechlich mit betraegen gefuellt? die tippen sie ab. die nullen nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung Zeile 8 bei Pensionären

      in der Lohnsteuerbescheinigung sind die Zeilen 3, 4, 5, 8 und 29 mit Beträgen befüllt. Alle andern Zeilen sind nicht befüllt, auch nicht mit 0. Ich habe mal versuchsweise die anderen Zeilen der Reihe nach mit 0 befüllt und jedesmal die Plausibilitätspräfung abgerufen. Immer die gleiche Fehlermeldung.
      Unverständlich ist mir, dass die Zeile 8 mit einem Betrag gefüllt ist und die Fehlermeldung kommt, dass 0 nicht erlaubt ist. Es ist eben keine 0 sondern ein Betrag. Bei Pensionären muss hier ein Betrag stehen, der dem Betrag gem. Zeile 3 entsprechen muß.
      In den Jahren vorher habe ich das auch so ausgefüllt und es hat immer funktioniert. Ich habe mir eben nochmal die Ausdrucke der vergangen Jahre angesehen.
      Mir bleibt wohl nur, die Steuerklärung einfach so wegzuschicken.

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung Zeile 8 bei Pensionären

        Hallo Pensionär,

        Zeile 30 muss bei Einträgen in Zeile 8 auch ausgefüllt sein, eventuell ist die Lohnsteuerbescheinigung falsch. Ich würde dann den Wert aus dem letzten Jahr übernehmen.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung Zeile 8 bei Pensionären

          wurde in 30 das jahr eingegeben? und nat. die steuerklasse...

          wenn ich in einem testfall zeile 3,4,5,8,29,30 ausfuelle und sonst nichts abgesehen von der steuerklasse funktioniert das bei mir ohne fehler.

          ich hab aber auch beim weglassen keine meldung bzgl. der 0 bekommen.

          mir fällt aber gerade ein, das wir letztes jahr das problem mit der null auch hatten, wenn das betriebssystem eine abweichende zahlendarstellung verwendete, also zB für dezimalzahlen nicht 10.000,00 fuer zehntausend, sondern 10,000.00 - dies evtl. mal überprüfen in der systemsteuerung (unter win7 heisst das 'Region und Sprache') ob das auf deutsches Format eingestellt ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung Zeile 8 bei Pensionären

            die Zeile 30 ist natürlich mit dem Jahr der Pensionierung ausgefüllt und die Steuerklasse ist auch angegeben. Wie bereits beschrieben, kommt die Fehlermeldung auch dann, wenn ich nur die Zahlen aus dem Vorjahr importiere. Da hatte es ja geklappt.

            Ich habe meinen 1. Computer (TRS 80) 1980 aus den USA importiert, weil man hier noch keine kaufen konnte. Den mußte man teilweise noch selbst in Assembler programmieren und konnte dran rumlöten, weil es dafür sogar einen Schaltplan gab. Habe später mit den ersten PC's unter Windows 386, 3.0, 3.1, 95 usw. gelitten und viel Erfahrung gesammelt. Ich habe selbst in verschieden Hochsprachen (Fortran, Pascal, Algol und Visual Basic) Anwendungen programmiert und bisher jeden Fehler gefunden und weiß, dass logisches Denken selten zum Erfolg führt. Vielmehr braucht man jede Menge Intuition. Aber auf die Idee, das Dezimaltrennzeichen von Punkt auf Komma umzustellen, kam ich nicht. Asche auf mein Haupt und vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert jetzt.

            Da ich schon immer das Dezimaltrennzeichen auf Punkt stehen habe, kann es daran gelegen haben, dass ich letztes Jahr die Steuererklärung noch auf dem PC gemacht habe, der (immer noch) Windows XP drauf hat.

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuerbescheinigung Zeile 8 bei Pensionären

              das problem gibt es imho erst seit letztem jahr... schade das es in dieser form nun offenbar erneut vorhanden ist.
              aber gut zu wissen, das die umstellung abhilfe brachte, es ist ja anzunehmen, das derlei probleme dann auch dieses Jahr noch häufiger auftauchen ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X