Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR-Vordruck fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR-Vordruck fehlt

    Hallo Zusammen!
    Ich finde in meinem aktuellen Elster Formular nirgendwo den Vordruck EÜR!

    Ist das Programm ggf nicht vollständig installiert?
    Alle Vordrucke der Einkommensteuererklärung sind vorhanden und funktionieren.

    Fehlt mir ggf. ein plugin?
    Wenn ja wie kann ich es nachträglich installieren?

    Hier meine Daten aus "Über Elsterformular"

    ElsterFormular
    - Version: 12.0.0
    - Revision: 5880
    - Ini-Datei(user): C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxAnwendungsdaten\elsterformular\p ica\ini\pica.ini
    - Ini-Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular\pica\elfo.ini
    - Log-Datei(user): C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxAnwendungsdaten\elsterformular\ pica\log\pica.log

    Plugins:
    - Einkommensteuererklärung 2009
    - Einkommensteuererklärung 2010

    #2
    AW: EÜR-Vordruck fehlt

    Hallo Sauerländer,

    ich vermute, du hast nur die Version für Privatanwender, nicht aber die für Unternehmen oder gar die im Gesamtumfang.

    Siehe hier: https://www.elster.de/elfo_down.php , es gibt drei verscheidene Versionen.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR-Vordruck fehlt

      Sie haben offensichtlich Elsterformular für Privatanwender installiert. Ab 2010 steht Elsterformular in 3 Versionen zur Verfügung: Privatanwender, Unternehmer/Arbeitgeber, Gesamtversion. Die Einnahmeüberschußrechnung ist in der Version für Unternehmer/Arbeitgeber und der Gesamtversion integriert.

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR-Vordruck fehlt

        Danke für die blitzschnelle Antwort!

        Habe mich mich aufgrund meines nur marginalen freiberuflichen Nebenjobs nicht für einen "Unternehmer" gehalten und wohl deshalb die Version für Privatanwender gewählt. ;-)

        Werde Elster-Formular in der Unternehmer-Version noch mal neu installieren.
        Ich gehe davon aus, dass dies keine schädlichen Auswirkungen auf meine bereit fertig ausgefüllte EkStE hat.?

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR-Vordruck fehlt

          Halt, nicht so schnell. Sie benötigen die Gesamtausgabe. Die Variante "Unternehmer" enthält KEINE Einkommensteuer!

          Eine nochmalige Installation hat keine Auswirkungen auf Ihre Nutzerdaten, da diese nicht im Programm- sondern dem Nutzerverzeichnis liegen.

          Kommentar

          Lädt...
          X