Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann EÜR nicht finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann EÜR nicht finden

    Hallo,
    ich kann im neuen Elster-Programm die EÜR nicht mehr finden.
    Auch beim Öffnen von Elster wird sie nicht zur Auswahl angeboten.
    Wer weiß Rat?

    #2
    AW: Kann EÜR nicht finden

    Die EÜR ist noch n i c h t in der Version 11.1.0.0 implementiert....

    Erst mit einer der nächsten Updates wird sie erscheinen....
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Kann EÜR nicht finden

      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar


        #4
        AW: Kann EÜR nicht finden

        Eigentlich wollte ich heute meine Erklärung abgeben ...
        Kann ich die EÜR mit dem Programm aus dem letzten Jahr machen oder muss ich auf das Update warten?
        Und wann wird es dieses Update geben?

        Kommentar


          #5
          AW: Kann EÜR nicht finden

          Ich sehe gerade, dass über der EÜR, die ich mit dem Programm von letztem Jahr erstellen würde, 2008 steht.
          Kann ich denn meine Berechnungen mit dem Programm vom Vorjahr durchführen, damit ich wenigstens weiß, wie ich finanziell stehe, und das Ergebnis in das neue Formular eintragen, so die Steuererklärung berechnen, heute, wie geplant, meine Mappe mit den Belegen im Finanzamt abgeben (einschließlich eines Ausdrucks der EÜR mit dem alten Formular) und die EÜR mit dem neuen Programm nachsenden, sobald es möglich ist?
          Ich möchte heute gerne den größten Brocken erledigen ...

          Kommentar


            #6
            AW: Kann EÜR nicht finden

            3x die selbe Frage in unterschiedlichen Beiträgen?! Die Übersicht des Forums leidet schon unter den echten Spammern, da muß das doch nicht sein.

            Auch in 2009 haben sich einige Änderungen bei den Steuergesetzen ergeben. Pauschal läßt sich also nicht sagen, ob das Ergebnis einer EÜR 2008 dem für 2009 entspricht.

            Kommentar

            Lädt...
            X