Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von Daten aus dem Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import von Daten aus dem Vorjahr

    Beim Import von Daten aus dem Vorjahr erscheinen 3 unterschiedliche Fehlermeldungen.
    Danach erscheint der Vordruck.

    Ich vermute, dass es mit den Daten auf Seite 2,3,4 des Mantelbogens 2008 zusammen hängen könnte, die jetzt ggf. auf der Anlage Vorsorgeaufwand 2009 einzutragen sind.

    Schade nur, dass ElsterFormular die Anlage Vorsorgeaufwand 2009 nicht kennt! Statt dessen wird sie als zusätzliche Angaben für die Steuererklärung falsch tituliert.

    Außerdem hatte ich im Vorjahr eine Anlage KAP und beim Import der Vorjahresdaten erhalte ich eine Anlage KAP für die Ehefrau, obwohl ich nicht veheiratet bin!
    Ferner ist diese komplett leer!


    Hier die Fehlermeldung:

    Revision:
    3741
    Funktion:
    DatenExemplar getDatenSeite
    Datei:
    .. alle daten datenExemplar.cpp
    Zeile:
    65


    Text der Meldung:


    DatenSeite nicht gefunden:

    VordruckSchluessel:
    iVordruckId=7
    iVordruckExemplar=0
    iVordruckSeite=2, 3 ,4

    Aufruf durch: DatenUebernahmeDaten::setSeiteHinzugefuegt; Zeile 65
    Zuletzt geändert von masterjp; 20.01.2010, 21:37.
    SYSTEM:
    CPU: Intel i3570k
    RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
    GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
    OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

    Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

    #2
    AW: Import von Daten aus dem Vorjahr

    Ich hab genau die gleichen Meldungen. Ich bin zwar verheiratet, aber bei mir gibts auch nur das KAP von der Frau.

    Kommentar


      #3
      AW: Import von Daten aus dem Vorjahr

      Hier dasselbe, dazu sollte es dringend einen Fix geben, den ganzen Krempel nochmal einzutragen, habe ich nämlich wenig Lust...

      Die Fehlermeldung würde ich gerne anfügen, aber das dämliche Forum lässt mich den Text wegen angeblich unzulässiger Zeichen nicht abschicken.

      Kommentar


        #4
        AW: Import von Daten aus dem Vorjahr

        Für Fehlermeldung am besten einen Screenshot erstellen (Alt+Druck bzw. Druck) und als jpg speichern. Dieser läßt sich einem Beitrag anhängen oder über den Umweg eigenen Webspaces/Bilderdienstes (z.B. 666kb.com) direkt einfügen.

        Kommentar


          #5
          AW: Import von Daten aus dem Vorjahr

          Zu diesem Fehler wird es kurzfristig ein Update geben, dann sollter die Übernahme besser klappen.

          Kommentar


            #6
            AW: Import von Daten aus dem Vorjahr

            woher kommt die Info, dass es bald ein update zum Lösen des Übertragungsproblems geben soll?

            Kommentar


              #7
              AW: Import von Daten aus dem Vorjahr

              Die ELSTER-Ansprechpartner der Finanzämter der einzelenen Bundesländer haben eine solche Information bekommen und auch die Hotline von ELSTER bestätigt dieses:

              Hallo zusammen,

              aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit der Datenübernahme und im Hinblick auf
              die anstehende Produktion der ElsterFormular-CD wird kurzfristig ein Update (Version
              11.1.1) bereitgestellt. Außerdem werden voraussichtlich auch Optimierungen in der
              Steuerberechnung vorgenommen.

              Die Version 11.1.1 wird voraussichtlich am 22. 01.2010 (nachmittags) bereitgestellt und
              auch auf der ElsterFormular-CD enthalten sein.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X