Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Hallo,

    hat jemand als Test schon mal eine Steuerberechnung laufen lassen, ich glaube es rechnet falsch. Ich brauche Berechnung nach Splittigtabelle mit Progressionsvorbehalt, da rechnet es riesen Summen, ich war richtig erschrocken???

    Danke für ein kurzes Feedback!

    #2
    AW: Steuerberechnung

    ElsterFormular kann bestimmte Fallkonstellationen nicht richtig ermitteln.
    Eigentlich sollte Ihre funktionieren. Vielleicht haben Sie etwas vergessen einzugeben?
    SYSTEM:
    CPU: Intel i3570k
    RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
    GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
    OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

    Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      Was sind Riesensummen? 20TEUR, 40TEUR Steuernachzahlung?
      Ich bin auch immer wieder erstaunt zu sehen, was von 20TEUR Entschädigung für den Verlust des Arbeitsplatzes netto übrig bleibt.
      Oder sind es bei Ihnen wegen KUG 1200EUR bis 2000EUR ?
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung

        Ich denke ich habe nichts vergessen, mache auch nicht das erste mal die Steuererklärung. Ich werde heute die Berechnung noch mal laufen lassen.
        Ich habe das zu versteuernde Einkommen bis auf 14000EUR runtergerechnet, es stand auch da in der Berechnung, trotzdem wollte man über 6000EUR, was zu einen eine Nachzahlung bedeuten würde, zum anderen gar nicht sein kann.
        Ich habe parallel in einem anderen Steuer-RE die Daten eingegeben, da kommt eine satte Nachzahlung raus, was ja auch so sein muss.
        Ich denke, es ist sicher noch ein Systemfehler.

        Kann man sowas direkt an Elster melden????
        Danke für kurze Rückinfo.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung

          Zitat von Dorit
          IKann man sowas direkt an Elster melden????
          Danke für kurze Rückinfo.
          ELSTER-Callcenter

          E-Mail: hotline@elster.de
          Telefon: 01805 / 235055 (0,14 EUR/min¹)
          Fax: 01805 / 235054 (0,14 EUR/min¹)

          Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr,
          am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

          ¹Hinweis:
          Kosten aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen sind möglich.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung

            Danke AG...
            Habe inzwischen herausgefunden, dass wahrscheinlich eine Kommastelle versetzt ist bei Steuerberechnung. Statt 3,... rechnet es 30,..., bei der Steuerberechnung mit Progressionsvorbehalt. Ist schon ein Unterschied ob 400 oder 4000EUR Steuern.
            Habe es an Elter-hotline weitergegeben.
            Mal sehn wann das 1. Update kommt, hat dazu schon jemand was gehört??

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung

              Morgen Nachmittag 21.01.10 wird es ein Update auf 11.1.1.0 geben......
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung

                Das Morgen von gestern sollte heute heute sein . Oder mit weniger Worten: von AG1971 gemeint ist natürlich der 22.01.2010.

                Wir warten gespannt.
                Zuletzt geändert von V. Liersee; 22.01.2010, 08:22.

                Kommentar

                Lädt...
                X