Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung nicht möglich

    Alles korrekt eingegeben, Plausibilitätsprüfung in Ordnung, keine Abbruchhinweise.

    Trotzdem ist die Steuerberechnung nicht möglich? Wie das?

    Meldung:

    "DHW Dokumentations-Hinweise

    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden."

    #2
    AW: Berechnung nicht möglich

    Haben Sie geprüft, ob ein Ausschlussfall vorliegt? In der Hilfe von Elsterformular finden Sie die Erläuterungen.

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung nicht möglich

      In dem Verzeichnis "benutzerverzeichnis"\Anwendungsdaten\elsterformul ar\eric\data gibt es eine Datei mit dem Namen "eva.log". Hier sind die Hinweisnummern zu finden. Vielleicht hat ja schon mal jemand diese Fehlernummer gehabt und weiß, was zu tun ist....

      Kommentar


        #4
        AW: Berechnung nicht möglich

        Hast du den Acrobat Reader installiert, der ist nötig für die Auswertung!?

        Kommentar


          #5
          AW: Berechnung nicht möglich

          Kein Ausschlussfall.

          Habe den neuesten Reader drauf - sonst würde sich ja auch diese Fehlermeldung nicht im AR öffnen.

          Kommentar


            #6
            AW: Berechnung nicht möglich

            bei der neuen Version 11.1 funktioniert bei mir die Berechnung dann nicht mehr, wenn ich in der Anlage KAP die Günstigerprüfung anklicke. Wird dort nicht angeklickt, wird die Steuerberechnung durchgeführt!
            Hat jemand schon mal mit der Günstigerprüfung Erfolg gehabt? wie?

            Kommentar


              #7
              AW: Berechnung nicht möglich

              Der Fehler lag in einer falschen Angabe zu den Spenden (Hauptvordruck Seite 2). Ich hatte meine Zahlen unter "Spendenvortrag für vor dem 01.01.2008 geleistete Großspenden" eingetragen, da haben sie nicht hingehört.

              Jetzt geht es.

              Kommentar

              Lädt...
              X